PDA

Vollständige Version anzeigen : Welches Brett für Wellenensteiger?



Surf_Brassica
03.09.2005, 17:29
Moin,
wiege ca. 90 kg und suche jetzt nach einem Brett für die ersten Versuche in den Nordseewellen.
An meinem Homespot Ostsee fahre ich ein Naish Supercross (94 Liter) Segelgrößen 4,7 bis 6,3 und ein JP X-Cite Ride FWS (135 l) für das 8,3 qm Sommertuch.

Welches Brettvolumen und welche bretter würdet Ihr empfehlen?

Ich denke, dass 90 l eher zu wenig sind, da ich bei meinem Gewicht schon mit dem Naish Supercross keine Auftriebsreserven mehr habe und ordentlich Wind im Tuch benötige damit ich ordentlich ins Rutschen komme.

Bin für jede Antwort dankbar.

So long

Unregistriert
03.09.2005, 20:06
Ein Wave Board sollte nie zu gross sein. Ich wuerde sagen, dass ein Board um die 90 liter eigentlich ok sein sollte. Kann etwas drueber aber drunter sein.
Aloha,
Guido

Unregistriert
03.09.2005, 20:42
Der HiFly Move 95 Ist das ideale Brett für dich.... der bringt dich auch noch sicher ans Land wenn der wind mal nachlässt... siehe surf test da hat das Board alle geschlagen!!! Auserdem kanst Du mit dem noch ein bischen Freestylen ect... Der kann alles was der supercross kann und halt noch mehr nämlich Welle... suchst Du einen? mail an mich: wheelz@web.de

Surf_Brassica
04.09.2005, 15:15
na mit dem sicher an Land kann ich noch nicht so recht glauben. Mit dem Supercross 94 heißt es bei wenig Wind eundeutig schwimmen.
Wäre der Move 105 nicht besser geeignet?