PDA

Vollständige Version anzeigen : Xenon Masten ?????



peps770
08.09.2005, 07:13
Hallo,
wer hat Erfahrung mit "Xenon" - Masten ? Diese Produkte werden um einen relativ günstigen Preis angeboten, so kostet ein 460-er mit 30% Carbonanteil mit Versand bei eBay lediglich 89,90 Euro. Der Preis wäre ja super, aber halten die Dinger auch, was sie sollen ?
MfG.peps770

wavemaster
08.09.2005, 12:32
moin,
da diese firma nicht abgeneigt ist , surfer zu verklagen, die in surfforen über ihre erfahrungen mit den masten und dieser firma berichten, wirst du wohl nicht allzuviele antworten bekommen. ich persönlich kann keine aussage zu xenonmasten machen.
denn ich fahre seit jahren ausschließlich gun-masten. die sind gut und günstig.
gruß
rolf

Unregistriert
08.09.2005, 12:37
Hallo , hatte vor 3 Jahren eine Xenon Gabel , nach einem Schleudersturz war mir ein Holm eingeknickt . Der Belag hat sich auch früh gelöst , das habe ich bisher noch bei keiner anderen Gabel gehabt . Kann einfach nur Pech gewesen sein , ob die Masten besser sind kann ich Dir leider nicht sagen . Hatte mal einen Pacific in der Preisklasse und bei der ersten Fahrt ist er an der Teilung gebrochen , da ich an der Küste Surfe fahre ich jetzt lieber einen North Mast . Den Sting 30 bekommt man auch schonmal für 130 Euro .

o.wilde
08.09.2005, 14:03
moin,
ich würde ja immer eher (sorgsam) gebrauchtes High-end-Material kaufen als billige Neuware. Schau mal eher, was z.B. gebrauchte Fiberspar Tidal Wave kosten, die kriegst Du nicht kaputt und sind nicht teuer, weil alle Welt RDM fahren will. Hier gibt´s ja auch eine Materialbörse auf DD.

"wir sind zu arm, um uns billige Sachen leisten zu können"

gruss a.

peps770
08.09.2005, 14:30
Naja, eigentlich stimmt das. Ich werd mal nach sowas Ausschau halten.
Aber was sind eigentlich RDM-Masten, was unterscheidet sie von den herkömmlichen Masten ?

Danke im voraus, Josef

Danger
08.09.2005, 15:36