PDA

Vollständige Version anzeigen : Spotart



Bernd
14.09.2005, 23:30
Stehe vor Entscheidung: Kiten oder Windsurfen? Was meinen Windsurfer, was einfacher zu lernen ist. Muss mich bis Herbstferien entscheiden!
Thanx

Unregistriert
15.09.2005, 05:23
Schwierige Entscheidung, so ungefähr solltest das aber schon vorher wissen.
Kiten ist leichter zu erlernen, funktioniert bei weniger Wind und Material ist auch leichter zu transportieren.
Surfen ist nicht so gefährlich (keine langen Leinen und du knallst nicht in Wohnwagen die am Strand herumstehen :-), in der Welle schöner, ich finds einfach geiler weils unendlich viele Manöver zu erlernen gibt.
Bis du halbwegs surfen kannst musst du sicher 3-4 Saisonen rechnen bei regelmäßigen Sessions. Da mein ich jetzt ein Surfkönnen auf das man aufbauen kann d.h. du kannst dann so gut wie jedes manöver erlernen das du willst, sei es jetzt der Loop oder Airjibe oder sonst was.

Unregistriert
15.09.2005, 08:11
ich bin surf-anfänger und stand letztes jahr vor der selben entscheidung. was letzten endes den ausschlag gegebne hat, war die tatsache, dass es zum surfen wohl mehr spots gibt (kleine binnenseen) und ich finde auch, dass kiten irgendwie "erfunden" wirkt. surfen (also im herkömmlcihen sinne sprich wellenreiten) und segeln gabs schon immer.

Pansen
15.09.2005, 08:23
Kiten ist schwul

Unregistriert
15.09.2005, 08:36
Kiten funktioniert bei weniger Wind

ist das wirklich so. kann mir gar nicht vorstellen, wie man bei wenig wind den schirm hochkriegen soll.

marc
15.09.2005, 08:45
Schau mal hier im Forum unter "Crosstalk- Windsurfen oder Kiten?"

Unregistriert
15.09.2005, 10:43
ist das wirklich so. kann mir gar nicht vorstellen, wie man bei wenig wind den schirm hochkriegen soll.

alles eine frage der größe des schirms!

Unregistriert
15.09.2005, 12:21