PDA

Vollständige Version anzeigen : do-it-yourself Surfbox



shifty
17.09.2005, 07:32
Hallo,

ich suche eine Anleitung für eine "do-it-yourself Surfbox". Besitze leider keinen Bulli und kann nicht immer das ganze Zeugs ins Auto schmeißen, besonders wenn es nass ist, ist dies scheiße. Also soll eine Dachbox für Segel & Mast her.

Es gibt ja www.pacwolf.de & www.surfbox.de die sind mir aber zu teuer.

Man muss doch sowas selber machen können. Auf einigen Bullis habe ich schon so eckige Aluminium Kästen gesehen... gibt es dafür Bauanleitungen?

Für jede Idee dankbar

Shifty

DMac
19.09.2005, 09:39
moin shifty!
logo, sorfbox & co sind teuer, habe mir vor jahren selber eine gekauft, und bin allerdings davon überzeugt und habe die 5 scheinchen dafür auch nicht bereut, denn:

a) sehr geringes eigengewicht gegenüber selbstbauboxen, auch aus alu
b) preis und leistung stimmen, auch wenn das dingen eben teuer ist
c) kosten und aufwand für eine selbstgebaute box rechnen sich nicht

versuch doch mal, eine gebrauchte box zu bekommen. ab und zu geht da was bei ebay oder hier unter private ads.

als ich meine damals bei der fa. surfbox abgeholt habe, hatten die auch noch zweite wahl boxen, leider damals nicht in der von mir gewünschten größe, aber evtl. hast du ja mehr glück. versuchs doch einfach mal, so ne box ist echt ihr geld wert (ich arbeite nicht für die fa. und habe auch keinen sponsorvertrag mit denen...;-)die boxen sind einfach gut)

c u on water
dmac

DaFons
19.09.2005, 09:51
Wieso nimmst du dir denn nicht einfach einen Quiver? Ist viel billiger, gehen 6 Segel und Masten rein.