PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Besten Deutschlands



benNe.de
19.09.2005, 08:18
Hi Leute,

tragt doch bitte hier mal eure besten Spots in Deutschland ein, ich meine Bodensee oder so kennt man ja, aber es gibt ja dutzende Gewässer die keiner kennt, würd mich mal interessieren wo man so richtig in den Wind gehen kann. Am besten Ihr sagt mir noch Spots für NRW, da ich sonst nur in Holland am Isselmeer und am Amstelmeer war, und nun meine Surflizenz für Deutschland habe, würd ich auch gerne mal hier meine Nase in den Wind halten,

danke an alle

benne

benNe.de
23.09.2005, 09:52
passiert ja viel .... :(

shifty
23.09.2005, 11:01
Hier schon mal geschaut?

http://www.surfspots.de/

Unregistriert
23.09.2005, 11:28
Auf kleinen Binnensee ist das doch immer das selbe: Böiger Wind, Surfverbote, hoher Wald drum herumg, etc. Also bei ner passenden Wetterlage ruhig immer ein Stück weiter zum passenden größten See in der Gegend fahren - das lohnt sich.

muddy
23.09.2005, 23:34
Moin!
Die besten Deutschlands?
Einer der besten ist definitif St Peter Südstrand. Fahrbahr bei allem, was aus westlichen Richtungen kommt, ca 2 stunden vor bis nach Hochwasser, bei west fette welle von rechts ohne kabbelwasser, kann locker 2-3 m hoch werden, super geile bedingungen, abgesehen von der lage (Parkplatz weit weg, breiter pril und breite sandbank müssen überwunden werden) , einer der geilsten Wavespots in Deutschland (da kein fieser Shorebreak wie auf sylt), wenn man mal von Norderney absieht...

So long Muddy

Danger
25.09.2005, 17:44
...so gut das man es ja eigentlich nicht verraten sollte!

marc
26.09.2005, 11:57
Es ist zwar nicht der beste See, aber halt mein Homespot!!

Bei der Größe von 1200x400m kann man auch nicht gerade von See, sondern eher von einer Pfütze reden. Zudem muß man sich die Pfütze dann noch mit Tretbootfahrer, Taucher, Jollen, Badegästen und dem DLRG-Motorboot teilen!! Da wird man zum Manöverfreak!!! Nur das mit dem Geradeausfahren in den Schlaufen lernt man nicht vernünftig!!
Hauptwindrichtung ist Südwest, d.h immer schön quer fahren (also max 400m), dann fallen noch ein paar Meter wg der Bäume (windabdeckung und dümpeln bzw. paddeln ab) weg und Böenfangen ist auch Standardmanöver!!

Naja besser so wie gar nicht surfen!! und daher trotzdem ein paar Bilder von meinem Homespot und Surfkollegen "Maikel"

marc
26.09.2005, 12:01
@BeNe: Du hast mich gerade auf eine gute Idee gebracht
Werd mal einen neuen Thread "Homespot einfügen!!

benNe.de
28.09.2005, 08:44
Thx folks, endlich passiewrt mal was .....

marziale
02.10.2005, 17:28
ich kann dir norderney empfehlen meist guter wind und brandung ist gut

gruss marziale