PDA

Vollständige Version anzeigen : Heuchelheimer See bei Giessen - Anfänger



Michael
19.09.2005, 12:51
hallo Surffreunde,

ich habe den VDWS Grundschein gemacht und möchte noch ein wenig üben. Urlaub ist in diesem Jahr leider nicht mehr drin, aber bis zu Heuchelheimer See bei Giessen habe ich es nicht weit.
Kann mir jemand sagen, ob man dort als Anfänger gut üben kann? Oder sollte man da lieber die Finger davon lassen?

Danke!

Unregistriert
02.10.2005, 19:35
hallo Surffreunde,

ich habe den VDWS Grundschein gemacht und möchte noch ein wenig üben. Urlaub ist in diesem Jahr leider nicht mehr drin, aber bis zu Heuchelheimer See bei Giessen habe ich es nicht weit.
Kann mir jemand sagen, ob man dort als Anfänger gut üben kann? Oder sollte man da lieber die Finger davon lassen?

Danke!

Hallo Michael,
zum Üben am Anfang ist der Heuchelheimer See echt o.k., habe ich auch gemacht, nachdem ich letztes Jahr den Surfschein gemacht habe. Da er dicht umwachsen ist, ist der Wind wenig und oft böig. Sport Diegelmann ist allerdings seit 2 Wochen nicht mehr am See, die sind jetzt am Aartalsee bei Niederweimar am WE 8./9. Okt. ist da schon absurfen. Der Unisport Giessen ist das WS noch am See und hat da ein paar Bretter gelagert, falls Du an der Uni arbeitest/studierst solltest Du da mal Kontakt aufnehmen (über die homepage hochschulsport Giessen).
Viel Erfolg!
Gruß, Andrea