PDA

Vollständige Version anzeigen : Freestyleboard für 90kg Surfer?



Christian_001
24.09.2005, 21:07
Moinsen,

brauch mal nen Tipp für das stabilste Freestyleboard auf dem Markt.
Mit 90 kg trickse ich alle zwei Jahre ein Board kaputt.

Wie sieht das mit dem Fanatic Skate 110 aus? Carbon-Kevlar ist doch schon mal ne Messlatte.

Unregistriert
24.09.2005, 21:53
Ich denke kein Freestyleboard, das auch als solches genutzt wird hält länger als 2 Jahre...

Ich kann dir im Moment nur das Starboard Flare empfehlen... Die langzeitstudie ist zwar noch nicht da, aber auf den ersten blick macht es einen sehr stabilen Eindruck... Schaus dir mal an.

Unregistriert
29.09.2005, 08:08
Soviel ich weiß hat der Lorch Spark 111 ein Doppelsandwich im Deck wie die Waveboards, um ihn haltbarer zu machen. Dadurch ist er zwar etwas schwerer als die dünnhäutige Konkurrenz, aber letzlich finde ich das dorch die seriösere Art Boards zu bauen. Vor allem für uns Schwere.

Gruß, ALex

Unregistriert
11.10.2005, 10:27
Wenn du mal ehrlich bist, hält das glaube ich kein Board länger aus, wenn du nach dem Speedloop gleich noch ein Flaka hinterherzauberst. Zumal ich ehrlich zugeben muss das der Loop nicht immer sauber steht. Da wirken halt andere Kräfte als wenn man gerade aus fährt! Natürlich sinf die Freestyler etwas anfälliger, aber brauchst du den echt zum Stylen oder nur weil es geil ist so n Board zu fahren? Wenn du echt stylest solltest du froh über jedes Gramm weniger sein, wenn du nur so... Probier doch mal Freemover etc. z.B. Fanatic Triple X hält bisher richtig gut.




hang loose

Unregistriert
12.10.2005, 17:58
Jedes Brett hält nur so gut, wie der Fahrer damit um geht. Du kannst ein Board 3 oder 4 Jahre fahren, wenn du nicht immer deine Hacken beim Wasserstart oder beim Willy Skiper oder ähnlichen Sprüngen ins deck rammst. Bei einem Speedloop oder Flaka macht man kaum ein Brett kaputt.


Gruß, Jan. G-901