PDA

Vollständige Version anzeigen : Neopren für den Winter



Tom2003
27.09.2005, 08:53
Hallo,

ich bin noch Surfanfänger und suche eine Neoprenanzug, der einen auch wirklich gut warm hält bis in den Winter, also Mitte Dezemeber. Und dann will ich auch wieder ganz früh im Frühling wieder anfangen.
Ich wohne nämlich was Wind betriff wirklich besch.... und in Kombination mit Transportproblemen bin ich an den Homespot gebunden und mächte so die Saison für mich verlängern

Ich habe mir da mal für 80 EUR bei Ebay einen 5 mm Anzug gekauft, aber der ist der reiner Bockmist. Den Anzug auszuiehen ist eine höhere Kunst, die man erst nach dem dritten Versuch beherrscht, die Näht schnüren ein und so warm, wie ich es von einem 5 mm Anzug erwartet habe ist er auch nicht, zumal das Wasser unangenehm reinläuft, sobald man das Wasser auch unr berührt.

Ich suche also einen wirklich guten und vor allem warmen Anzug ich brauche auch nicht mehr das Superschnäppchen (siehe oben), sondern solide Qualität für die ich auch bezahlen will.

vielen Dank für eure Antworten

Gruß,

Timo

marc
27.09.2005, 16:10
Ich surf eigentlich immer noch mit meinem 2-Teiler 3/4mm Semidry Neopren (NP von ca 1997). Darunter hab ich dann ein 1mm Sommerneo-Shirt (Gun) an. Zieh nur ja kein Lycra-Shirt an, da diese feucht bleiben und dadurch dem Körper nur unnötig Wärme entziehen.
Werd mir aber dieses Jahr ein Neobody mit Mütze für drunter besorgen!!

Wenn du keine Mütze hast, brauchst du aber mindestens ein Neo-Stirnband
Neoschuhe sind Plicht!!
Neohandschuhe!?! Da scheiden sich die Geister. Die Unterarme machen bei Langfinger sehr schnell zu, bei Halbfinger nicht, aber dafür frieren dir die Fingerspitzen!
Einige benutzen Haushalts-Putzhandschuhe und tapen ums Armgelenk ab
Andere verwenden auch Regenjacken als Windschutz