PDA

Vollständige Version anzeigen : Mistral Mastfuß, altes System



Unregistriert
29.09.2005, 08:50
Ich habe noch ein älteres Mistral Board mit einer breiten, langen Mastschiene. Da ist so ein weißer durch einen Metalldrücker verscheibbarer Schlitten drin und beschriftet ist die mit Zahlen. Nun will ich den Mastfuß verändern. Statt oben (Einschub in den Becher) so einen langen Plastikstift ein North Pin. Wie kann man das abschrauben? Wenn sich das nicht abschrauben lässt, wie lässt sich das System dann trotzdem irgendwie nutzen. Ins Board den Mistral Pin; ins Segel den North Pin.

Surf_Brassica
30.09.2005, 21:24
Moin,

ich hab noch so ein Paar alte Mastfüße für die Mistralmastfußschiene. Der Zapfen für die Mastfußschiene habe ich irgendwann mal mit den normalen tapfen für die mastfüße kombiniert. Melde dich doch einfach mal per mail, dann kann ich dír ein Foto schocken. Meine alten mastfüße brauche ich nicht mehr.

Gruß von der Ostsee

Ernesto
30.09.2005, 21:38
entscheidend ist auch wleche Mastbecher/ Verlängerungssystem man benutzt. Ich habe zwei Mistral Bretter mit der alte Schiene ( Screamer und Shredder) und benutze Mastfüße für Mistral Verlängerungen aber auch komvbiniert Mistral pin für Schiene dann Powerjoint und Pin für North Mastbecher/ Verlängerung beides geht . Ich finde die Mistral Schiene garnicht schlecht. Guck mal bei Ebay bzw ich habe mir ein Northpin geholt für den powerjoint.
Grüße Ernesto

Unregistriert
01.10.2005, 09:53
Das geht?!

Wäre ja super! Ich möchte mir auch ein einheitliches System zulegen. Habe einen Shredder mit alter Schiene und defekten Mastfußsystem

[Die Mistral Mastschiene finde ich auch super. Gerade bei dem langen Shredder (298) kanns manchmal ganz gut sein, eben die Schiene zu verstellen. Wenn ich die ganze Zeit geheizt bin und an Höhe verloren habe und zurück will eben draufdrücken und Position verstellen und ab gehts fix nach Hause]

und einen kleinen Screamer mit neuem System (zum Drehen mit Gegenmutter). Dann auch noch ein BIC Board mit neuem. Alle haben unterschiedliche Mastbecher und Füße was tierisch abnervt.
Will mir jetzt für alle North Pins und den entsprechenden Mastbecher kaufen:

Ist North ein gutes System? Mein gewünschtes System soll leicht zu lösen, gut zu trimmen (Fuß drauf und ziehen) aber unlösbar beim Surfen sein!

Wie krieg ich das beim Shredder hin. Ich habe mal vesucht, wie es hier einer beschrieben hat, den oberen Stift, wo nun der North drauf soll, zu lösen. Außer dass der Powerjoint beschädigt wird geht nix. Ich glaube, da ist eine Schraubensicherungsflüssigkeit reingeträufelt worden, die es unlösbar macht.
In dem Schlitten ist zwar noch ein Schraubsystem, dann kann ich die Schiene aber nicht mehr verstellen!

Bin um Umbauempfehlungen dankbar!

Unregistriert
04.10.2005, 07:08
Hatte vor ewigkeiten auch mal nen Mistral mit Mastschiene, wenn ich mich richtig erinnere müsste da (in dem weissen plastikdingens zum verschieben) auch ne aufnahme für ne ganz normale Baseplate (wie du sie bei den anderen brettern benutzt, nur halt ohne Mutter) sein. Nur während der Fahrt verschieben geht dann nichtmehr. So könntest du dann alle bretter mit dem gleichen system fahren.