PDA

Vollständige Version anzeigen : Was Bedeutet Hang loose??



Unregistriert
30.09.2005, 10:22
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem mit dem surfen begonnen und es macht wahnsinnig spass!!
Jetzt möhcte ich aber doch noch gerne wissen was Hang Loose eigentlich bedeutet, kann mir das jemand beantworten??

naish the hero
30.09.2005, 12:01
Tja möchtest Du die ganze geschichte höre vonArbeitern auf der Zuckerrohrplantage die sich dadurch verständigten-anschließend haben die Wellenreiter Hangloose als Grussformel übernommen.Ist warscheinlich nichts anderes als der Motorradfahrergruss.Die meisten Surfer gucken dich nur noch doof an enn Du so grüsst

Unregistriert
30.09.2005, 14:40
Unglaublich,

wenn Du gar keinen Bock hast oder überhaupt kein Interesse, vernünftig zu antworten, warum läßt Du es denn nicht einfach?

Woher die Geste kommt, kann ich Dir nicht sagen, aber Hang loose heißt, soweit ich weiß, ungefähr etwas wie "sich locker machen" oder "locker bleiben/sein".

Ist auf jeden Fall ein großartiger Gruß der immer und überall jedem anderen Surfer gegenüber erbracht werden sollte. Zumindest ibt es ausreichend Leute, die nach einem fetten Tag stoked vom Wasser kommen und entsprechen grüßen oder Dir auch nur im Vorbeifahren auf der Autobahn ein wenig von ihrer Leidenschaft mitgeben.

Viel Spaß auf dem Wasser und einen fetten Herbst!

jonas
30.09.2005, 15:29
also ich bin davon auch begeistert..

kommt man nach nieblum auf föhr, kommen ein die autos entgegen und grüßen wie die wilden, echt geil! ist bestimmt auch woanders so.

und selbst im flachland grüßt nen 80 jähriger mich aufm wasser ....

geniale sache, man sollte sowas schätzen!

Unregistriert
04.10.2005, 15:18
Hallo, bin auch ganz ganz neuer Surfer und grad auf diese Seite gestoßen. - Wie geht denn diese "Grüß-Geste"? Hoffe es ist nicht zu kompliziert zu erklären. LG

shifty
04.10.2005, 16:30
Hallo, bin auch ganz ganz neuer Surfer und grad auf diese Seite gestoßen. - Wie geht denn diese "Grüß-Geste"? Hoffe es ist nicht zu kompliziert zu erklären. LG

Bilder sagen mehr als Worte.....

http://images.animationfactory.com/imagedir/animations/people_a_l/hands/hand_hang_loose/hand_hang_loose_lg_wm.gif

Wsurfer
04.10.2005, 18:09
Also kürzlich habe ich in einem Buch von Verhaltungsforscher Desmond Morris gelesen woher diese Geste stammt. Als die ersten spanischen Kolonialisten auf die Hawaiianische Inseln gekommen sind, haben die diese Geste mit der Hand als Begrüssung, allerdings Richtung Mund gemacht. Ist freundschaftlich gemeint und bedeutet sowas wie "habe gute Absichten trinken wir was zusammen". Gestreckter kleine Finger und Daumen habe den Weinsack mit Zipfeln dargestellt - damals war es nicht üblich Wein in Flaschen zu halten. Die einheimische Hawaiianer haben die Geste übernommen und später war der ursprüngliche Sinn der Begrüssung vergessen.

Unregistriert
04.10.2005, 20:18
Es dreht sich also alles mal wieder ums Thema SAUFEN?

Buffy
05.10.2005, 11:11
Alles klor, das krieg ich hin. Jetzt brauche ich "nur" noch Material, ein Revier und Wind um meine Grundscheintheorie und den Gruß in die Praxis umzusetzen .. Dankeschön für die Info!!

naish the hero
07.10.2005, 11:20
Da ihr hier warscheinlich etwas neuer im Forum seid will ich auch das "Unglaublich" noch mal durchgehen lassen.Mein Beitrag war als Frage gestellt ob Du wirklich die ganze geschichte hören willst!Wer wir denn gleich in die Luft gehen! Sei doch mal n bischen mehr Irie!(Frag Brian Talma,der kann Dir sagen was das bedeutet) Ich hab halt andere Erfahrungen mit Hangloose gemacht als Du.Vielleicht hab ich nur die falschen Surfer gegrüsst.Letztendlich hat der Gruss aber tatsächlich nicht mehr die bedeutung die er zu Anfangszeiten einmal hatte.Als ich vor 25 Jahren angefangen habe zu surfen kannte den noch jeder Surfer und Ausdruck dafür das man zu der stolzen kleinen Surfergemeinde gehörte.

Basti aka sailing_man
09.10.2005, 22:57
ich finde hang loose sehr geil :)

verwende es zwar eher selten zum gruß .. eher wenn ich mit freunden spaß auf dem wasser habe..

surfen , wakeboarden und so weiter.. einfach ein abbild der happyness!!!

wusstet ihr schon dass der euch sicher bekannte fussballer ronaldinio...
nach jedem tor hang loose zeigt?
bin kein fussballfan!!
aber mein bruder hat mir das mal mitgeteilt :)

sehr funny!

ach einfach löocker drauf sein und ma zeigen dass man glücklich ist.. das bedeutet hang loose für mich!!!



bis dahin..
schöne winde!!

hang loose, basti

Ingo
11.10.2005, 13:05
> wusstet ihr schon dass der euch sicher bekannte fussballer ronaldinio...
> nach jedem tor hang loose zeigt?

Ich hab dabei einen etwas schalen Beigeschmack. Kennt Ihr die Pepsi-Werbung mit ihm am Strand und den Surfern? Da machen die Surfer auch den "Surfer-Gruss". Macht er das nun beim Spiel, weil er den Gruss so toll fand, oder zieht er seine Werbung aufs Spielfeld?

Ciao
Ingo

P.S. Grüße an die 2 Kieler (Autokennzeichen KI-FF ***), die uns Mitte September in Dänemark so nett auf der Autobahn gegrüßt haben. Es gibt sie also noch, die netten Surfer-Grüßer :)

naish the hero
12.10.2005, 08:28
Ihr werdet es nicht glauben,aber auch unter Fussballern gibt es Surfer.Ronaldinio gehört dazu(wenn er zeit hat) wie auch der Bayernspieler Lizarazu dessen Bruder Profisurfer ist.Aloha