PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe bei Materialbestimmung



Wodkabrause
07.10.2005, 13:09
Hallo

Ich bin ganz neu hier und habe ein Anliegen an euch. Ich habe durch einen Todesfall in unsrer Familie die Windsurfausrüstung meines Vaters geerbt. Leider kann ich damit nicht wirklich viel anfangen, un somit wollte ich die Boards auch irgendwann mal verkaufen. Nur weis ich gar nicht was das alles so Wert ist. Die Bilder sind auf http://benjamin-schu.medion-fotoalbum.de unter Surfen einzusehen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

TomFlensburg
07.10.2005, 13:39
Also die Boards sind nichts mehr wert. Da kann man froh sein, wenn jemand sie geschenkt haben will, bzw für 1 Euro bei Ebay kauft.

Zu den Segeln kann man wenig sagen. Man sieht ja nur die Taschen. Wenn sie so alt sind wie die Boards sind sie ebenfalls nichts wert.
Vielleicht ist ja das ein oder andere neuere dabei.

Die Schwarze Gabel könnte evt par Euro wert sein, kann man schlecht erkennen.

Auf dem Mast steht was mit Carbon. Das spricht eigentlich dafür, dass er etwas neuer ist. Was steht denn da genau drauf?

marc
07.10.2005, 14:18
Hi Benjamin,
ich glaube du mußt das Surfzeug nochmal fotografieren und zwar solltest du die Segel aufrollen und unten rechts den Aufdruck (bomm xy; luff xy; xy qm) extra knipsen.

Bei den Masten und der schwarzen Gabel ebenfalls der Aufdruck

Die beiden Bretter mit den pinken und blauen Schlaufen sind nichts mehr Wert.

Das Brett mit der Aufschrift "Klepper" könnte noch einen Liebhaber finden (max 25€) oder eine email an www.surf-magazin.de mit dem Betreff "Material für das Surfmuseum" abzugeben!! Wär ein Versuch wert.

Das Brett mit dem "S" könnte ein Seatrend sein, da müßtsest du nochmals nach irgendeinem Aufdruck schauen (Volumen in Liter, Länge und Breite in cm)

Die Segel aufgerollt fotografieren und am Segel unten ein Detailbild vom Aufdruck (Luff xy; Boom xy, xy qm)

Ansonsten probier es mal noch hier: www.surf-magazin.de; www.surftoday.de und ebay

Wodkabrause
07.10.2005, 16:09
Ok, werd dann mal am Wochenende die Segel aufrollen. Bei den Boards habe ich mir schon gedacht das die nichts mehr wert sind...glaube sind so ca 10 jahre alt. Auf den andren 3 Boards steht kein Firma oder sonst irgendwas drauf... ich weiss nur noch das ich als Kind immer auf dem kleinsten Board gefahren bin, und mein Dad das extra für mich noch lackiert hatte...
mit dem Mast da muss ich mal schauen...sind einige die man auf unterschiedliche Höhe glaub ich stecken kann ????
Ach noch mit den Segeln: Hab da doch ein paar Bilder, auf denen drauf steht das mit dem Boom, Mast & Size (am besten auf Bildübersicht klicken und nicht die Dia Show anschauen ;))

@Marc bin auch ausm Saarland ;)

marc
07.10.2005, 16:25
Hi Benni,
dann versuchs mal bei der Surfschule am Bostalsee (www.bostalsee.com). Vielleicht können die dir Auskinft über den Wert des Materials geben. Oder der Surf Spezial Shop in Wadern. Für dei Tel-Nr schick ich dir eine PN bzw schau unter Möbel Schmitt

Viel Erfolg

Tschecksen
07.10.2005, 22:05
Hi Benni

ich hätte an bild 34 und 35 interesse wenn du eine Preisvorstellung hast melde dich
micropatrick@gmx.de

Wodkabrause
11.10.2005, 17:07
So, hab jetzt neue Bilder von den Segeln und Mäste (sind 4 Alu und 1x Carbon) gemacht. Hoffe mal das ihr mir jetzt ein wenig weiter helfen könnt. Ach Bilder sind in Surfen 2 und geht am besten auf die Bildübersicht :-)