PDA

Vollständige Version anzeigen : Pacific, Rushwind, All-Winner und Co



Unregistriert
07.10.2005, 20:10
Hey Leute!

Ich weiß, dass oben genannte Segel nicht gerade zu euren Lieblingen gehören. Zu meinen ja bisher auch nicht.

Möchte nur wissen, was die Fahrer dieser Segel von denen halten. Also bitte nur posten, wenn ihr wirklich mal mit denen gefahren seid.

Knoppers
08.10.2005, 10:30
bin mal in den "Genuss" ein Rushwind in 6.2 zu fahren.....

Naja, was soll ich sagen, nun bin ich jahrelanger Gasstra fahrer und der umstieg geht dann GARNICHT! also weich und schwabbelig ( auf nem Neilpryde X7 430 )....

Verarbeitung ist eher Gefährlich als gut, weil: die Bahnen grade im unteren bereich sind nicht verklebt, dh. man kann sich wunderbar unter den Fingernäglen und sonstwo schneiden, weil die Kanten sind sauscharf!
All-winner hab ich noch nicht in der Hand gehabt...

MfG Knoppers

Greifswald
08.10.2005, 14:42
Ich habe hier noch ein Ruschwind Xtreme-Wave rumliegen. Das Ding ist absoluter Müll gewesen. Eines der Jahrhundertefehlkäufe. Extrem schwierig vernünftig zu trimmen. Extrem empfindlich! Nach 3 Surftagen das 1. Loch, Gurtband für Vario-Top durchgescheuert - dann aber an andererer Stelle gerissen... Als es dann aus der Reklakam kam dann direkt beim 2. Schlag einen Frontloop gesprungen - und das Hauptfenster ist RAUSGERISSEN!

Wenn es nicht so eine Umweltsauerei wäre, würde ich aus dem Segel eine Verkäufer-Vodoo-Puppe machen und es verbrennen

Mit GUN bin ich zufrieden - allerdings hat der Service EXTREM nachgelassen, seitdem der Laden gut läuft. Ansonsten ist Gaastra eine gute Günstigalternative. Das gibts auch mal ein paar nette Detaillösungen, die glücklich machen.

marc
10.10.2005, 09:43
Mein erstes Segel war das o.g. Segel. Mit dem Segel habe ich auch meine ersten Gleitritte erlebt. Hab es so ´95 gekauft und bis etwa 2000 gefahren. Seitdem sicht es im Bordbag dahin. Hatte keine Probleme mit Haltbarkeit.
Ich hatte als Anfänger und Trapezschüler keine Probleme mit dem Segel. Es war ausreichend verstärkt und hatte auch relativ viel Tuch an den Kanten. Fuhlte sich gegenüber dem ´00 Arrows Manitou 5,7 recht schwer an. Aber robust und auch nicht so trimmsensibel!!

Fazit: ich hatte gute Erfahrung mit dem Rushwind.

Wie die heutige Ausstattung ist, kann ich nicht beurteilen. Mein Shophändler hatte mir jetzt die North angeboten, da er die Ruschwind nicht mehr beziehen kann. Nach seiner eigenen Aussage " LEIDER, Rushwind waren gute Segel zu günstigem Preis"

Unregistriert
10.10.2005, 16:01
Naja... Gaastra günstigalternative? Günstig wohl auch nichtmehr, eher Gun... Ansonsten wird es auf dem markt für Günstige ( und von Gun auch GUTE! ) Segel recht dünn!

MfG Knoppers

Maurice
11.10.2005, 13:13
Hallo,

ich habe mit ein gebrauchtes Al-Winner Freeride 6.0 gekauft, für schlappe 35 Euro bei ebay. Als ich damit im Sommer am Surfshop war, waren die "alten Hasen" dort ziemlich überrascht. Vorher hatten Sie noch abfällig über die Leute mit den dreieckigen, alten Nivea-Segeln geredet. Als sie dann mein relativ Neues (Bj. 2003) Al-Winner-Segel sahen, waren alle ziemlich überrascht ob der guten Verarbeitung... Und vor allem: Für den Preis den ich bezahlt habe (Auf die Al Winner Segel steigern eben weniger Leute), hätte ich im Surfshop nicht mal ne Rigg für einen Tag geliehen bekommen. Fazit: Die neueren Al-Winner sind nicht so schlecht, wie gedacht und für Anfänger (wie mich), die gerne mal ins Segel stürzen sicherlich nicht das Falsche. Wenn mein Segel hinüber ist, sind eben nur 35 Euro futsch.....

Gruß,

Maurice

Unregistriert
12.10.2005, 08:06
Rushwind ist in Ordnung. Aber für ein neues 7,5 209 EUR zu latzen ist nicht so doll. Bin es mal gefahren und fand es ganz gut. Verarbeitung sah in Ordnung aus und Fahrgefühl war nicht wirklich negativ aber auch nicht so positiv. ABER: Wieso soll ich mir ein sog. "Billig-Segel" besorgen, wenn ich schon für 250EUR im Shop ein höherwertiges Neil_pryde kriege? Oder ein Gaastra von letzter Saison für 199 EUR in der Größe???? Die Markenhersteller produzieren halt mehr Segel und wenn nicht alle weggehen, muss es halt über einen Rabatt weggehen.