PDA

Vollständige Version anzeigen : Gaastra Mast / ART Camber



Unregistriert
12.10.2005, 11:51
Aloha! Kann mir einer von euch helfen? Habe mich in das Gaastra Matrix 7,5 verguckt und will gerne wissen, ob dass zu meinem Mast passt. Leider finde ich keine Angaben auf deren Homepage zur Härte des Masts. Steht nur der empfohlene Mast, aber nicht was das für einer ist. Wer weiß mehr??

Zweites: Ich habe bei EBAY einen Camber von ART gefunden. Der Verkäufer weiß aber nicht, ob das Ding zu meinem Segel passt. Ich habe ein 2000er Freeride Art Segel. Da sind auf beiden Seiten der zweiten Segellatte von unten so Klammern dran. Habe es gebraucht gekauft und ein Camber war nicht dabei, aber es sollte einer dazu gehören, den der damalige Verkäufer verloren hatte.

http://cgi.ebay.de/ART-Camber_W0QQitemZ8706920668QQcategoryZ85360QQssPage NameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Braucht man so einen Camber überhaupt? Ich fahre bisher immer gut ohne das Teil und der Verkäufer sagte, dass das Teil bei ihm immer abgegangen ist...Hält es dann bei mir?

Mille Grazie
Stefan

Unregistriert
14.10.2005, 11:24
Ich habe ein ART Attack Energy, etwas in die Jahre gekommen. Das hat auch so einen Camber. Und es fährt sich besser mit dem Teil. Nur mit dem Segeltrimm ist es etwas tricky. Sonst rutscht dir beim rotieren immer der Camber weg!

Unregistriert
14.10.2005, 20:40
Hallo ,

zum Matrix , die Härte richtet sich nach der Mastlänge . Ein 460er ist z.B. imcs 25 .

Zum Art , welches Modell hast Du denn ? Der gezeigte Camber ist von den älteren ART Modellen .