PDA

Vollständige Version anzeigen : Idrosee



Gast
03.06.2002, 11:23
hallöle,

wer von euch war denn schon mal am idrosee beim surfen? so weit ich weiss solls dort auch ne thermik, vergleichbar der am gardasee, wenn auch in abgeschwächter form geben. bin am wochenende mal mit dem mopped vorbeigefahren und da düsten auch ein paar leute rum. ist die thermik verlässlich? hat jemand erfahrung? für mich sahs jedenfalls weniger stressfrei (guter zugang, weniger leute, etc) aus als am gardasee.
danke für eure beiträge
flipp

Thorsten
03.06.2002, 13:31
schau mal auf http://www.surfschuleidrosee.com

aloha,
thorsten :7


__________________________________________________ ___
you only go around once, so you better go hard!

check out: http://www.goiter.de

Gast
04.06.2002, 06:42
danke thorsten. habe da eh schon mal rumgeschmökert. vielleicht gibts ja jemand der schon mal dort war....sozusagen aus erster hand und nicht nur aus dem "werbeprospekt".
ciao
flipp

panthero
19.06.2006, 10:57
Würde das Thema gerne wieder aus der Versenkung holen, weil ich auch überlege ein paar Tage an den Idrosee zu fahren. War schon einmal jemand der hier Anwesenden am Idrosee?

Unregistriert
29.06.2006, 12:37
Hallo

War schon zwei mal am Idrosee zum Surfen. Das erste mal noch als Anfänger da machte die sache auch noch spass. Aber als Fortgeschrittener ist der Wind eindeutig zu schwach. Gegen nachmittag so 2 Windstärken vielleicht wenn man Glück hat auch mal 3.
Zum Surfen würde ich diesen Spot eher weniger empfehlen.
Auch die Wassertemp ist verdammt nieder hatte letztes Jahr vielleicht 19 Grad
MFG
Domi

Unregistriert
30.06.2006, 08:35
also 19 grad wasser ist doch voll o.k., in welchen monaten warst du denn da und wie lange warst du da? kann es sein das die thermik vielleicht nur im hochsommer richtig funktioniert ?

Ratzebub
30.06.2006, 09:33
Ich war mal im Juli 2003 dort unten.
Für absolute Anfänger ist der Idrosee absolut ausreichend.
Der Wind kam immer gegen 10:30 Uhr.
Maximale Windstärke lag bei Südwind so um die 3bft.
Nur bei Nordwind zieht es besser durch.
Und das hatte ich in 4 Wochen gerade 1 mal.

Unregistriert
30.06.2006, 09:37
Hallo

War beides mal mitte August dort ( jeweils 2 Wochen ). Und wie schon mein Vorgänger schrieb mehr als drei Windstärken hast du nicht zu erwarten es sei denn ein Gewitter zieht auf ( und von denen gibt es einige ) dann wird es allerdings gefährlich.
Also wie gesagt für Anfänger ok, aber mehr iss nich.
MFG
Domi