PDA

Vollständige Version anzeigen : Was für ein Herbst



Unregistriert
15.10.2005, 11:11
Also, ich wollte hier nur mal kurz meinen Unmut über diesen erbärmlichen Herbst kundtun. Das ist ja wohl der windärmste Herbst seit zehn Jahren. Die ganze Zeit seit August, der zugegebenermaßen windig war, nur Hochdruckwetterlagen mit ein paar schlappen Ostwindtagen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieses Jahr keine Herbststürme mehr zu erwarten sind. Die Stürme kommen dann wahrscheinlich im Winter, wenn´s einem die Eier abfriert. So das mußte mal raus.

Es grüßt ein frustrierter

Kallinsky

greifswald
15.10.2005, 11:23
..und wasnoch gemeiner ist: Windguru kündigt immer Wind an - am Ende des Vorhersagezeitraumes (also in ca. 5 Tagen) - und verschiebt diese VOrhersage jeden neuen Tag um einen weiteren Tag....

Also hat man ewig Hoffnung, aber es kommt nix!

Naja, Laut Vorhersage soll es ab SOnntag in Nordwijk etwas Wind geben, leider aus Ost) - die Hoffnung stirbt zuletzt

Unregistriert
15.10.2005, 13:09
ich finde die windsituation momentan auch echt bescheiden!

Unregistriert
15.10.2005, 14:42
dat kann ich auch nur bestätigen - war ne Woche am Ringköping Fjord, auch da nur tote Hose, hoffte auf wenigstens einen Windreichen Tag, waren leider nur 4 Tage um die 4bft. - daher war auch auf dem Wasser mau!!!

auf das die Tage besser werden, und gegen kalte Eier hilft nur nen Eierwärmer ;-)!!!

Aloha!!!

Unregistriert
15.10.2005, 15:05
morgen sollte ein fahrbarer ost wind (vermutlich fürs 5.3er) am nördlichen ijsselmeer kommen, fahrt hin (z.B. Mirns), wenn ihr ne ordentliche freestyle session wollt... Ich kann leider nicht.

greifswald
15.10.2005, 18:16
Werde wohl nach Maasvlakte aufbrechen. Hoffentlich gibts Sonntag,Montag,Dienstag Wind...

Bei bei angesagtem WInd aus OSO kommt ja sont IMO kein anderer Spot in Frage? (bei ANfahrt aus nördl. Ruhrpott)

jonas
15.10.2005, 18:18
ich habe das auch satt, am montag sagen die bei w-online das am mi 4, am do4, amfr.5, am Sa5 bft sein sollen, da hier in cottbus kein wind war und nicht werden sollte; also zimmer günstig gebucht und ab nach fehmarn. da sollte ja wind sein, man kam an, ojee.... na die hoffnung bleibt ja, und man war ja nicht allein hochgefahren, auf der straße 207 gabs genug die auch mit brett hochgemacht sind.

so und dann wartet man,... man wartet lange, bis heute früh (man hat ja noch ne hoffnung), da bin ich dann nach w-markersdorf gefahren, und fragte den dwd an der klingel nochma obs heute was werden könnte und da war auch nicht mehr als 3-4 drin....na denn bin ich halt sofort loßgedüst....


also wieder die 500km runter ...
tja sch---- um sonst hochgefahren, weil man ja auf den wetterbericht gehört hat, der sagte ja nicht das da das hoch so bleibt..
tja schade, der wetterbericht macht ja nicht das wetter, aber der verdient damit sein geld, uns ma wieder falsches wetter zu melden....


gut.
sorry aber das musst ich jetzt ma loßwerden.....

mfg jonas

Unregistriert
17.10.2005, 13:43
ich habe das auch satt, am montag sagen die bei w-online das am mi 4, am do4, amfr.5, am Sa5 bft sein sollen, da hier in cottbus kein wind war und nicht werden sollte; also zimmer günstig gebucht und ab nach fehmarn. da sollte ja wind sein, man kam an, ojee.... na die hoffnung bleibt ja, und man war ja nicht allein hochgefahren, auf der straße 207 gabs genug die auch mit brett hochgemacht sind.

so und dann wartet man,... man wartet lange, bis heute früh (man hat ja noch ne hoffnung), da bin ich dann nach w-markersdorf gefahren, und fragte den dwd an der klingel nochma obs heute was werden könnte und da war auch nicht mehr als 3-4 drin....na denn bin ich halt sofort loßgedüst....


also wieder die 500km runter ...
tja sch---- um sonst hochgefahren, weil man ja auf den wetterbericht gehört hat, der sagte ja nicht das da das hoch so bleibt..
tja schade, der wetterbericht macht ja nicht das wetter, aber der verdient damit sein geld, uns ma wieder falsches wetter zu melden....


gut.
sorry aber das musst ich jetzt ma loßwerden.....

mfg jonas

wer bei einer 4er-ansage extra losfährt ist doch selber schuld ;-)
ich fahr erst bei angesagten 6 los...
und warte daher momentan :-((

Unregistriert
17.10.2005, 14:28
ich auch - vor allem weil man der Vorhersage bei mehr als 2 Tage eh nicht glauben kann!!!

daher warte ich geduldig, wohn eh nur ne Stunde von Fehmarn entfernt (sorry) daher ist dat ein Problem kurzfristig hinzufahren!!!

Aloha allen wartenden!!!

Unregistriert
17.10.2005, 15:05
Mich nervt der mangelnde Wind auch, aber von einem Wetterdienst zu erwarten, dass er Dir am Montag den Wind für Samstag vorhersagt ist zuviel verlangt.
Ich verlasse mich erst am Freitag Abend oder Samstag Morgen auf den Wind für Samstag.

Hab so einen Bock zu Windsurfen, das geht gar nicht mehr.......
Die Geilheit vorher ist das Geilste.

Cheers, Torsten

marc
17.10.2005, 15:40
Noch schlimmer, wenn´s mal (nach Monaten) ordentlich Wind (5bft) und Sonne hat und man nicht surfen kann, weil man nicht freimachen kann!! Am freien WE war´s nur böig bei max 12kn!!

TomFlensburg
17.10.2005, 16:08
Hatte neulich den ganzen Vormittag über 20+ Knoten auf Kegnäs, obwohl nur 12-13 vorrausgesagt waren am selben morgen. So rum kanns also auch gehen. Will nicht wiessen wie viele Surftage man so schon verpasst hat.

derzilp
19.10.2005, 10:52
Juhuuu, es hat 5Bft, die Sonne scheint, alles ist perfekt!!! Und ich sitze bei der Arbeit und könnte so abkotzen, denn am Wochenende wird ja wohl wie immer wieder Flaute sein. Scheiße!

So, das musste mal raus. Nicht, dass es mir jetzt besser ginge...

Unregistriert
19.10.2005, 11:40
Hehe, zum Glueck ist das Auto voller Surfkram und bald wird Feierabend gemacht. :)

Gruss

Tom

derzilp
19.10.2005, 14:32
Neid :) Wohin fährst Du denn? Bei meinem Arbeitgeber geht das leider nur sehr selten. Und von Hamburg an die Küste brauch ich mindestens 2 Stunden...

Danger
19.10.2005, 16:04
Samstag sind für SPO doch ein paar Knötchen angesagt!!!

TomFlensburg
19.10.2005, 19:11
Heute gings mit 27 Knoten Durchschnitt in den Sonnenuntergang auf Kegnäs :)

Leider total überpowert mit dem 5,7'er.

Vorrausgesagt waren 15-16. Das passiert da öfter mal, das wesentlich mehr ist.

Surf_Brassica
20.10.2005, 19:51
Das ist langsam nicht mehr witzig,
ich war gestern draußen. geiler Sonnenschein und Leuchturm Kiel zeigte Wind aus Südost. Also ab nach Bülk (bei Kiel).
ABSOLUTE SCH...., so ein böige KA.... hat man schon lange nicht mehr gehabt.

Ich bin zzt. so geil auf Surfen als wäre es Ende Februar.
Am Samstag soll es lt. DMI ca. mit 9m/s aus SW kommen.

TomFlensburg
20.10.2005, 20:12
Komisch, das Kiel und Kegnäs so unterschiedlich waren. Liegt doch windtechnisch ziemlich ählich und recht nah beisammen.

Catie
21.10.2005, 09:01
ein schlechter tag auf dem brett ist immer noch besser als ein tag im büro...
:-)

derzilp
21.10.2005, 10:01
Ich war in den letzten 5 Wochen genau einmal auf dem Wasser! Meine Eltern wohnen in Südfrankreich, wo es die letzten 2 Wochen nur so gehackt hat. Morgen früh flieg ich also hinunter (hab mir extra ein gebrauchtes Board für dort gekauft). Nur soll dort nächste Woche laut Wetterbericht absolute Flaute herrschen, während es hier oben anfängt zu hacken. Ich dreh gleich durch!!!! Es ist nicht zu fassen, das kann doch einfach nicht wahr sein! Als ob man zu viel Urlaub zum verplempern hätte!

TomFlensburg
21.10.2005, 17:13
Geil, das wird ein Fest morgen :)

Danger
25.10.2005, 08:35
...und heute wirds auch ein Fest - 33 Knoten in der Deutschen Bucht und ich muss arbeiten. F***

Unregistriert
25.10.2005, 19:43
Heut war wirklich guter Wind (Emden - Dollardt).
Allerdings is dieser Surftag bei mir so gründlich in die Hose gegangen wie noch nie.
Erstmal musste ich mich wieder an mein kleines Brett gewöhnen, schließlich hab ich in letzter Zeit nur 130L und 8qm Segel gefahren. Und dann heut mit dem 4,7 und nem 82 Liter Board.
Naja, nach dem ich mich eingewöhnt hatte und irgendwie aber nichts so richtig stimmte (extrem Böig und mein 4,7 kann man bei Böen vergessen) is mir aufm Wasser aufgefallen das mein Teller (nennt man das ding eigentlich wirklich so) irgendwie nicht richtig fest war (war ganz neu, habs wohl irgendwie falsch dran gemacht). Tja, eine Sekunde später hatte ich auch schon das Segel in der Hand welches nicht mehr auf dem Brett fest war.
Nachdem ich mich aus dem Segel befreit hatte, welches mich netterweise unterwasser gedrückt hatte, hatte mein Board sich schon alleine auf den Weg gemacht.
Gut, ich hinterher geschwommen, was gar nicht so einfach war in dem dicken Neo. Nach kurzem Schwimmen war ich auf nen Meter ans Brett rangekommen, näher hab ichs dann aber nicht mehr geschafft, weil das ding etwas schneller geworden war als ich schwimmen konnte.
So bin ich noch kurze Zeit hinter her und habs dann aufgegeben und zumindest mein Segel gerettet.
Ein Glück, dass ich aufgrund der Tatsache, dass niemand auf der Ems war und ich da nicht gern alleine fahre mich dazu entschieden habe woanders zu fahren und das ganze deshalb nicht gefährlich war. Außerdem hatte ich aufgrund der Kälte mal Surfschuhe an was auch ganz gut war schließlich musste ich ne ganze weile durch den dicksten Schlamm latschen den es bei uns überhaupt gibt.

Als ich dann endlich wieder da war wo der Rest meines Materials lag (allerdings mit nem Board weniger) hab ich mich dann nochmal mit dem großen Brett rausgetraut (130L) um mich auf die Suche nach meinem kleinen zu begeben. Leider nichts gefunden, und das Board war für den Wind auch viel zu groß. Nach vier Schlägen wurds dann auch schon dunkel. Son scheiß Tag. Ich will mal wieder vernünftig Surfen!

greifswald
25.10.2005, 20:03
Neid :) Wohin fährst Du denn? Bei meinem Arbeitgeber geht das leider nur sehr selten. Und von Hamburg an die Küste brauch ich mindestens 2 Stunden...
Mhhh Mist - war in Maasvlakte - natürlich weniger Wind als angesagt. Und OSO ist beschissener als ch dachte - Nullkommanull Welle - dafür ein paar km draussen bei voller Fahrt in eine Sandbank gesemmelt. Die Übernachtungssituatin ist auch mehr als bescheiden gewesen. Stress pur...

Maxl
28.10.2005, 07:57
Hey ihr jammert über wenig wind und trotzdem les ich dauernd dass ihr dann doch noch rausgekommen seid. Verwöhnte Nordlichter! Ich bin aus Franken, hier freut man sich schon mal wenn überhaupt mal nehr als 12kn durchkommt. Über Böen jammer ich schon garnicht mehr, weil man hier froh ist wenn man überhaupt mal aufs Wasser kommt.
Aber an sich ist der Herbsat schon Äußerst scheiße. Und wenn ich hier das sogar sagen muss...ihr könnt euch denken wieviel da geht...

Unregistriert
28.10.2005, 12:14
Heute doch wieder aller bestes Wetter. Sonnenschein, angenehme Temperaturen und einigermassen Wind. Gleich gehts los :)