PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zu Kapstadt



adillette
17.10.2005, 16:52
Hallo Leute,

plane im Januar 3 Wochen Kapstadt. Hierzu einige Fragen.

1. Die Bekannten Spots kenne ich bereits recht gut wie Sunset, Big Bay, Melkboss Izer Fontain (oder so ähnlich). Was mich aber reizt ist die Gegend nördlich hiervon. Im letzten Jahr hat mir ein Holländer erzählt es gäbe dort noch phänomenale Wave-Spots und WENIGER Leute. Stimmt das, hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Gegend. Ich würde gerne etwa 1 Wocvhe in den Norden fahren und dann auch dort (wenn möglich) Unterkünfte beziehen. Wenn irgendjemand etwas hierzu weiß wäre ich sehr dankbar.

2. Kenn jemand gute Unterkünfte in Kapstadt, möglichst nahe beim Sunset ?? Ein Appartment für 2-4 Personen suche ich.

3. Wo kann man günstig ein Auto mieten, am besten einen VW Bus o.ä. für mehrere Personen.


Wenn jemand gute Tipps hat wäre ich wirklich sehr sehr dankbar.


Bis dahin alhoa und guten Ritt

Andreas

Unregistriert
18.10.2005, 08:12
Moin,

also ich war im Januar/Februar zweimal in Elands Bay. Sehr schöne (grosse) Wellen. Hat eine lokale Thermik, so dass man an manchen Tage guten Wind hat, obwohl direkt um Kapstadt keine Brise aufkommt. Meines Erachtens eignet sich die ganze Nordwestküste (einschließlich Namibia) wunderbar zum Wind-/Surfen. Die Frage ist, ob man gerne allein im Wasser ist oder doch gerne ein paar Surfbuddies nebenan hat.

Direkt am Sunset gibt es sicher ein paar Appartements zu mieten. Guck mal im Internet. Ist aber eher eine teurere Gegend. Milnerton und Table View (Blauwbergstrand) sind nicht weit weg vom Sunset Beach.

Für Mietautos guckst Du unter catalystcarhire.co.za.

Gruss Kallinsky