PDA

Vollständige Version anzeigen : Standheizung defekt



derzilp
20.10.2005, 12:05
Ich hab mal eine Frage, die nur indirekt mit Surfen zu tun hat: Die Standheizung in meinem Bus lässt sich zwar starten, geht aber nach einer Weile immer wieder aus. Gas ist genügend vorhanden. Der Hersteller (Truma) konnte mir auch nicht weiterhelfen und würde jemanden bei mir vorbei schicken, der sich das anschaut - kostet Unmengen. Hat jemand einen Tip, wo ich das in der Nähe Hamburgs reparieren lassen kann? WoMo-Händler vielleicht?

Philipp.

Danger
20.10.2005, 16:53
Ruf mal bei AAC an die sitzen zwar kurz vor Henstedt-Ulzburg, sind aber sehr kompetent. Bauen auch selber aus (http://www.aac-mobile.de/).
Dann gibts noch die Firma Reuter am Ende der Kieler Straße. Auch sehr kompetent, aber hanseatisch kühl ;-) (040 545 111)

Viel Glück!

DMac
24.10.2005, 06:36
moin auch

also in kann dir zwar keinen womo-partner in hh und umgebung nennen,

aber ich würde an deiner stelle - solange du nicht bei einem fachhändler warst - die gasheizung nicht mehr anstelen. wenn es sich um eine trumatic E handelt, dann schaltet diese sich auch schon bei verbrennungsstörungen oder electronicproblemen selber ab, ist ne sicherheitsregelung, damit dir das teilchen nicht anfängt zu schmokeln oder schlimmer noch...

ich hatte ungefähr das gleiche problem, nur war meine heizung damals schon am verfallsdatum angekommen, die brennkamer hätte eh ausgetauscht werden müssen. ich meine, dass das alle zehn jahre passieren soll. seinerzeit habe ich dann, da das gefährt auch schon etwas betagt war, ne gebrauchte gekauft. letztendlich war das sogar die billigere varainte.

aber das muss es bei dir ja nicht sein, aber wie gesagt, erstmal den fachmann ran lassen, sonst brennt dir die karre nachher noch samt gerödel ab - und das wäre doch ein herber verlust...oder?

c u on water
dmac