PDA

Vollständige Version anzeigen : Laminat vom Kern gelöst!?



Unregistriert
23.10.2005, 15:37
Hi,

ich hab ein Tabou Wave von 2001 bei Ebay ersteigert und mit Entsetzen festgestellt, dass sich auf der Boardunterseite das Laminat teilweise vom Kern gelöst hat, sprich die eine Seite ist jetzt über eine Länge von ca. 50cm konvex, die ander konkav. Kann man sowas reparieren? Und wenn ja, wie? Harz drunter spritzen? Und wie passiert sowas überhaupt? Durch eingetretenes Wasser?

PS: xxxx (gelöscht)

Brandungssurfer
23.10.2005, 18:11
Moinsens,

bei deinem Board kannst nichts mehr machen das ist schrott !!!

Versuch es zurückzugeben oder bau den Stuhl drauß !!!

Hört sich hart an ist aber leider so !! Ich hatte vor zwei Jahren auch so ein Problem mit einem Board von Tabou und der Typ in dem Surfshop wo ich es gekauft hat konnte es gottseidank reklamieren und ich hab nen neues bekommen , mußte aber nen bißchen drauflegen, dafür war es vom aktuellen Jahr!!!

Laut Tabou Händer ist wohl Wasser ins Board eingedrungen und hat das delaminieren verursacht und reparieren wäre sinnlos !!

Hät dir gern was anders geschrieben !!!

Ich hoffe es war nicht zu teuer !!

Surf on...solang es noch nicht zu kalt ist !

Chio

TomFlensburg
23.10.2005, 19:16
Geh am besten zum Anwalt oder zur Verbraucherschutzzentrale, wenn sie es nicht zurücknehmen. So ein kleines Schreiben kann manchmal wunder wirken.

Unregistriert
23.10.2005, 19:27
So was kann auch ohne Wassereintritt passieren. Legs mal auf eine halbwegs genaue Wage, dann siehst ja, obs schwerer ist als es sein sollte.
Harz untersprtzen hilft leider nichts. Wenn du das wirklich reparieren willst, mußt du die gesamte delaminierte Stelle wegschneiden (bis auf den Kern). Anschließend neu drüberlaminieren. Bei kleineren Weichen Stellen hab ich das schon erfolgreich gemacht. Wenns aber großflächig delaminiet ist, wird sich der Aufwand kaum lohnen.

Redaktion
23.10.2005, 19:42
Bei einem Online-Kauf (ebay) von einem Händler bist Du als Kunde z.B. auch durch das Fernabsatzgesetz geschützt. Dein Rückgabeverlangen am besten schriftlich per Einschreiben/Rückschein erklären. Wenn das Board Mängel aufweist, die in der Beschreibung nicht erwähnt werden, ist das Recht auf Deiner Seite. Notfalls einen Anwalt einschalten (und bitte nicht öffentlich in einem Forum über einen Händler herziehen, sonst kann es andersrum für Dich teuer werden)
Grüße
Jürgen Schall/Red.

derzilp
18.11.2005, 09:47
So, ich habe heute mein Geld von dem Surfladen zurück bekommen. Musste zwar ein paar mal anrufen und mein Urlaub war versaut, aber sie haben alles zurück gezahlt.

Deshalb: Kauft alle bei Funsport Essen, die sind fair!!! ;o)