PDA

Vollständige Version anzeigen : Simmer Crossover



Unregistriert
27.10.2005, 09:13
Hiho!!

Kann mir jemand aus eigener Erfahrung etwas über das Simmer Crossover sagen? Ich will es in den Grössen 5.3 und 6.2 für Wellen in der Nord- und Ostsee haben. Kann man es mit Northmasten fahren?

Danke für viele Antworten!!!

Grüsse, XXX.

Unregistriert
27.10.2005, 09:23
Hallo !!
Ich fahre seit Jahren die Crossover und muß die leider sagen es gibt kein besseres Segel, ob verarbeitung, handling und vor allen die power von dem segel werden dich vom Hocker reissen !!!
Wegen North masten kann ich dir leider nix sagen, ich fahre sie mit dem empf. Powerex und da ist es egal ob normal oder rdm, bei rdm hat da segel doch noch mehr power ! Ist halt eine kostenfrage

Brandungssurfer
27.10.2005, 14:41
Moinsens,

Ich fahre seit einem Jahr Segel von Simmer ( Crossover 4,2 4,7 5,3 5,7 ) und bin sehr positv überrascht , da vor hatte ich Gaastra Segel !!

Es sind Top Segel mit viel Power Handling und Verarbeitung !!


Ich kann dir nur dazu raten du wirst es nicht bereuen !!!

Viel Spaß beim ausprobieren !!


Surf on

Unregistriert
27.10.2005, 21:23
Wo krieg ich die denn im Raum Hamburg her?

wavemaster
28.10.2005, 12:50
die hat fast jeder laden, weil der importuer in hamburg sitzt.

Unregistriert
30.10.2005, 09:26
@Brandungssurfer: Hast Du nach Deinem Umstieg von Gaastra auf Simmer auch auf die empfohlenen Masten gewechselt?

Wie ist das überhaupt? Jede Segelmarke empfielt eine Mastmarke, aber das heisst doch noch lange nicht, dass andere Masten mit den Segeln nicht funktionieren, oder? So gross dürften die Unterschiede doch nicht sein!?

Brandungssurfer
31.10.2005, 13:47
Hallo !!

Ich habe beim wechsel der Segel aus Preisgünden meine Fiberspar Wave QT Masten behalten
ich bin mit dem Fahrverhalten sehr zufrieden !!

Wenn das Geld nächstes Jahr stimmt denke ich aber das ich die empf. Powerex Masten kaufen werde ! Aber nur weil meine Masten schon gut fertig sind !!!

Schönen Gruß

Unregistriert
02.11.2005, 09:48
Wo krieg ich die denn im Raum Hamburg her?

Hey ich verkaufe zwar kein Crossover aber 2005er Simmer Style VISION
in den größen:
3.7 Schwarz/Silber (noch nicht gefahren)
4.2 Schwarz/Silber
4.7 Schwarz/Silber
5.3 Gelb/Rot
6.1 Gelb/Rot

bei fragen bitte meldet euch bei mir: sergio@sergiomania.de

Unregistriert
02.11.2005, 11:23
In Hamburg: Surf Shop Hamburg im Offakamp beim Nedderfeld