PDA

Vollständige Version anzeigen : BIC Techno 2 CTS



Larsner
28.10.2005, 10:26
Hi Leute!

Nach ein paar Wochen des Anfängerdaseins habe ich vor, mir eine eigene Ausrüstung zu kaufen. Mir wurde ein neues BIC Techno 2 66 CTS Modell 2005 für 399 € angeboten (http://www.bicsport.com/products/index.php?sportid=1&catid=43&rangeid=117&year=2005&lang=us). Nun habe ich folgende Fragen:
1. Ist das Board überhaupt etwas für mich? Ich würde mich selbst als fortgeschrittenen Anfänger bezeichnen (sofern es das gibt), d.h. Wende und Halse klappen, ebenso Strandstart. Da ich mir den Wasserstart nicht ohne weiteres zutraue und sicher auch mal Flaute herrscht, müsste bei den ~120 l des BIC doch notfalls auch ein Schotstart drin sein, oder? (ich wiege ca. 70 Kg)
2. Taugen Boards der Marke BIC etwas? Mir ist schon klar, dass es kein Starboard oder JP ist, aber beim ersten Sturz auseinanderbrechen oder extrem schlecht zu fahren sein sollte es möglichst auch nicht.
3. Ist der Preis angemessen? Ich habe das Board bisher in keinem Surfshop gefunden, so dass mir die Vergleichsmöglichkeiten fehlen.

Ach ja: Als Segel wird vermutlich ein 6,0er Flash von Gun Sails (oder vergleichbares) dienen.

Danke & Gruß

Lars