PDA

Vollständige Version anzeigen : kurze waveboards



Unregistriert
06.11.2005, 16:40
Hallo!
Was habt ihr für Erfahrungen mit den neuen fish-waveboards/newschoolwaveboards.
Interessiere mich für den jp real world wave 76 und den tabou pocket 78. An welchen Spots und bei wie viel Wind fahrt ihr diese Boards?

Gruss von Sylt, Jan

Unregistriert
06.11.2005, 19:51
Moin,
also ich selber habe das Pocket Wave 78 und bin von dem Board total begeistert. Bin das schon in Klitmöller bei Oberhack oder in Heiligenhafen bei kleiner Ostseewelle gefahren und muss sagen, dass das Brett eigentlich überall funktioniert hat. Es dreht super gut und behält auch in kleinen Wellen immer viel Geschwindigkeit. Ausserdem kann man mit dem Ding rchtig gut Höhe knallen und gleitet auch schnell an. Fahre das Brett mit 5.3 und kleiner.Klar haben die Bretter bei sehr großen Wellen wie in Südafrika oder WA irgendwann auch ihre Grenzen, aber ganz ehrlich, wie oft surft man da?! Denke für Nord- und OStsee ist es das perfekte Brett.

Unregistriert
06.11.2005, 21:04
Wenn du auf Sylt surfst, dann hast du doch sicherlich schon die Bekanntschaft mit Stefan oder Ralf gemacht.(Grüße) Die fahren (oder sind gefahren) glaub ich beide einen RRD Wave Swallow78l, ein kurzes Waveboard der "neueren" Generation. Ich fahre einen Tabou Pocket Wave 85l. Ich wage es nicht eine Fahreigenschaftsbeschreibung zu machen, da ich keinen wirklichen Vergleich kenne, mit diesem Board nämlich erst das Windsurfen in der Welle mehr oder weniger gut, übrigens in diesem Frühjahr auf Sylt erlernt habe. (War da beim Bund in List, aber eigentlich doch mehr am Strand bzw. im o. auf dem Wasser ;-)
P.S.:Ich will wieder zurück nach Sylt! Jedesmal, wenn ich bei Windfinder die Vorhersage checke, ist da viel angesagt (jedenfalls in den letzten Tagen). Hier an der Ostsee fahr ich fast nur noch 5.8 und das Thema Wellen scheint auch nicht von allzu großer Bedeutung.