PDA

Vollständige Version anzeigen : ****Probleme mit North Power XT Mast Verlängerung****



Unregistriert
06.11.2005, 20:27
Hi Jungs,

hat sich ausser mir noch jemand die sauteure North Power XT Revolution Mastverlängerung (das Ding mir dem Ritsch-Ratsch Hebel zum Segel Trimm) zum Preis eines Gabelbaums geleistet?
Revolutionär ist an dem Ding höchstens, daß es im Gegensatz zu "normalen" Verlängerungen nicht funktioniert! Meine erste Power XT Verlängerung hatte ein Problem mit dem Ritsch-Ratsch System. Nachdem der Surf Shop das auch festgestellt hatte, wurde das Ding ausgetauscht.
Beim nächsten Urlaub in Canos de Meca (7 Bft. 2,5m Wellle, ich will nur aufs Wasser) rutscht der Tampen auf der Klemme immer wieder durch. War froh, daß ich noch meine alte Verlängerung dabei hatte. Der Shop hat mir später auf meine Reklamation hin neue Tampen geschickt, aber nach 3-4 mal surfen jetzt in Wijk beim Auriggen das gleiche Problem: Segel lässt sich nicht aufriggen, da der Tampen beim Dichtholen durchrutscht.
Wer hat schon ähnlich nervende Erfahrungen gemacht?

So long

Unregistriert
06.11.2005, 21:29
Tampenrutschen hängt immer von der Klemme ab. Nimm am besten einen dickeren Tampen - und nicht den normalen billigen, sondern den extrem steifen (meist schwarz mit roten oder blauen Einwebungen). Der ist wesentlich stabiler. Aber eigentlich sollte North die Verlängerung ja mit einem Tampen(durchmesser) liefern, der auch passt.

Unregistriert
07.11.2005, 13:57
Habe mir das Scheißding auch geholt, und es mitlerweile unzählige mal getauscht....
Erst war immer der Sprengring ab, dann verbogen bei ner lässigen freeride session vor Römö.... und jetzt funktioniert der Service nicht mal mehr! Das Tauschen dauert mittlerweile 6 Wochen oder Länger. Aber nun zu dem Durchrutschen: Passiert mir auch ab und zu aber dann ist der Tampen schon fast aus der Ratsche raus. einfach paar Klicks reinziehen und dann erst durch die Öse und aufriggen! Zum Tampen- da haben sich bei mir weichere Tampen ganz gut gemacht, die gehen tiefer in dieses Rad rein über das der Tampen läuft! Allerdings sind die auch nach 5 bis 8 mal aufriggen wieder gut angegriffen.
Ehrlich gesagt: lässiges Spielzeug - besonders für meine Freundin - aber ich bin wieder auf die gute alte mastverlängerung mit Trimmhilfe umgestiegen!
MFG
Tom