PDA

Vollständige Version anzeigen : Welches Kite Board?



Da Luki
07.11.2005, 21:37
welches Kite board empfehlt ihr mir bei einer Körpergröße von 188 und 75 Kilo?!
für windstärken zwischen 3 und 6 bft wenns darauf ankommt:)


hab noch nie gekitet und würde den Sport auch lieber über DVD lernen als über einen 200€ kitekurs der dann nur 2 Tage dauert! Davon abgesehn versuche ich mir die Ausrüstung bei ebay gebraucht zu kaufen, da ich als Student nicht gerade besonders viel Kohle hab:)

Windsurfer!
09.11.2005, 14:43
am besten: ca 2 Meter lang, 60 cm breit, eine Türklinke und wichtig WC muss darufstehen ;-))))

ein anderer Windsurfer
09.11.2005, 18:08
Dir ist hoffentlich klar, dass beim Kitesurfen schon Profis an der Ostseeküste in MV ums Leben gekommen sind?!!
Und dann glaubst du man könnte kiten von einer DVD lernen?
*verständnislos den Kopf schüttel*

dangerseeker
09.11.2005, 18:17
Wichtig ist, daß du erst bei ablandigen 6Bft rausgehst. Dann ist das Wasser so richtig schön glatt-ideal für einen Anfänger. Auch würde ich auf einen dicken Neopren verzichten, da werden einem nur die Arme lahm.So habe ich kiten letzten Januar in Skagen erlernt.
Gruß D.

Tschecksen
10.11.2005, 10:12
Hallo

was sollen eure Antworten , da fragt jemand der sich mit der Sache nicht recht auskennt und ihr schreibt so ein SCHE...... damit kann er sicher nix anfangen


@Da Luki
Würde dir auf jeden fall zu einem Kurs raten !!!!!!!!!!!!!!!! stell dir einfach vor du hast einen Kite von 16m2 in der Luft bei ordentlich Wind, wenn es dich dann liftet und du weißt nicht was du machen sollst geht es schnell und du bist im Krankenhaus oder schlimmer

Habe vom Kiten keine Ahnung bin gerade dabei Windsurfen zu lernen da wurde mir auch immer zu einem Kurs geraten . Hab keinen gemacht brauch halt aber auch viel mehr zeit zu lernen (und natürlich das Forum)
Windsurfen ist aber auch weitaus ungefährlicher wie Kiten

Grüße Patrick

Da Luki
10.11.2005, 15:32
ich will einfach net kapieren das mir jemand an einem Tag für 200€ erzählen kann was ich nicht auch aus einem Buch oder einer DVD lernen kann. überhaupt wenn da draufsteht ... basics for absolut beginner. aber ich werd mir mal die DVD ansehn und dann entscheiden ob ich damit in die tükischen Fluten des Neusiedler Sees springe am besten wie du sagst mit 6 BFT und ohne neopren... der ist ohnehin nur für warmduscher.

Davon abgesehn war das auch absolut nicht meine frage ... meine frage war welches board brauch ich wenn ich 188 groß und 75 kilo schwer bin. Außerdem ist der Kite Kurs sofern ich einen machen werde mit eigener Ausrüstung gleich mal wesentlich billiger! ...

mein windsurfkurs hat 260€ für 4 Monate mit tips vom lehrer und freier ausrüstungswahl gedauert ... dafür kann ichs jetzt wirklich relativ gut ...

aber 200€ für einen kurs der maximal nur 2 tage dauert seh ich net ein!! da lad ich doch lieber irgend einen coolen kitesurfer am seeufer auf a bier ein und lass ma paar tips geben.

Unregistriert
10.11.2005, 17:15
Hallo Da Luki,

dann sag bitte vorher hier im Forum Bescheid, damit ich weiß welchen Strand ich meiden muss! Man erlebt man viel zu oft wie auch Leuten die scheinbar schon Kiten können irgendwas mit Kite passiert und das Ding dann direkt neben dir auf den Strand knallt und du dich freust, dass es dich nicht erwischt hat. Dann möchte ich mir nicht vorstellen was du so anstellst!
Ich würde in jedem Falle einen Kurs mitmachen oder allenfalls mit einem guten Kumpel, der schon länger kitet, aber nicht von irgendeinem Typen, den ich nicht kenne, von dem ich nicht weiß wie gut er ist usw.

Bei einem Kurs hast Du den Vorteil, dass deine Fehler sofort vom Lehrer korrigiert werden und Du nicht lange rumtüfteln musst (viel Spaß beim Aufbauen des DVD-Players am Strand). Ich habe schon andere Kurse (Surfen, Segeln) mitgemacht und kann nur sagen, das Geld war es in jedem Falle wert!

Habe im Internet gesucht, 2Tageskurse gibt's auch schon für 139,- € (siehe z.B. http://www.surfers-p.de/scripts/frontend/index.php3?ACTION=MENUEPUNKT&ID=1408)

Viele Grüße
Max

Da Luki
13.11.2005, 14:02
ihr habts mich überzeugt ich mach so an scheiß kurs ... hatte ich sowiso vor is auf jeden fall billiger als die windschutzscheibe eines parkenden autos am Seeufer zu zerstören...

Soulsurfer
18.11.2005, 08:56
Unter Kitern ein Reizthema: Unfälle. Nur leider Realität. In diesem Jahr zwei Tote.
Im Juni knallt auf dem Fleesensee ein 62-jähriger Berliner gegen einen Laternenmast.
Tot. An der Nordsee verunglückt ein Anfänger aus Hannover tödlich. In
Wismar wird ein 25-jähriger Kiter in einen Baum und kurz darauf gegen ein Auto
geschleudert. Prellungen. Auf Fehmarn wird ein Kiter über den Steinstrand geschleift.
Verletzt. Auf Norderney fliegt vor zwei Jahren ein Kiter gegen eine Mauer.
Schwerverletzt. 2001 bleibt am Weststrand von Fehmarn ein Kiter in einem Zaun
hängen. Die Wucht reißt ihm einen Fuß ab. Einem anderen wird von den Leinen
seines Schirms ein Finger abgerissen. An einem Strand bei Cuxhaven wird eine
Frau gegen eine Hauswand geschleudert. Querschnittsgelähmt. Im Juni 2002 hat
Kiten sein erstes prominentes Opfer. Bei Wustrow auf dem Fischland wird die
weltbekannte Kiterin Silke Gorldt in die Buhnen und in einen Zaun geschleudert.
Die 26-Jährige stirbt. Der Kite-Contest wird abgebrochen.
http://www.ram-air.de/temp/Online-Essay.pdf

Da Luki
20.11.2005, 08:59
hab auf der DVD auch erkannt das die sache ziemlich gefährlich sein kann, überleg jetzt auch ernsthaft mit freunden 1 - 2 wochen nach rhodos zu fliegen www.airtime.at und dort kurs zu machn

Unregistriert
20.11.2005, 14:08
Kiting Sucks!
Fang bloß nicht an zu kiten!