PDA

Vollständige Version anzeigen : Resultate d.Studie:Sind wir wirklich adrenalinsüchtige u.verantwortungslose Freaks?!?



hamu
11.11.2005, 15:56
Diesmal sage ich klar und deutlich "NEIN"!

Meine Magisterarbeit ist unter Dach und Fach und vor allem, erfolgreich bewertet wurden. Nochmals vielen Dank für Eure enorme Unterstützung bei der Online-Befragung. Unter den beiden Links findet Ihr nun eine Zusammenfassung sowie die komplette Arbeit, die sicher einige Zusammenhänge der Studienergebnisse transparenter darstellt. (Vielen Dank an Peter von ram-air.de fürs Onlinestellen!!!)

www.ram-air.de/temp/Online-Essay.pdf

www.ram-air.de/temp/riskfo.pdf

Viel Spaß bei der Lektüre! Für konstruktive Kritik bin ich jederzeit offen. Gern auch per Mail oder telefonisch!

MfG Sandro...

Unregistriert
12.11.2005, 14:20
Ich habe gerade nur den Essay gelesen, aber bei dem Punkt mit der Trommelfellriß. stellt sich mir die Frage, ob die Leute sich wirklich des Risikos bewußt sind. Wenn ich Frontloops springe (was glaube ich der Move ist bei dem man sich so was einfängt) tue ich mir immer was in die Ohren falls es mich dochmal da drauf haut. Also beuge ich dem vor - bin ich trotzdem noch risikobereiter als meine Mutter dei am Herd stehen bleibt?
Zur Einstufung der Krankheitsfälle - nur als Anregung- bei dem Abrechnungssystem der Krankenhäuser (DRG system) gibt es eine Einteilung nach schweregraden vieleicht kann man so was noch verwenden. Ich weiß kommt etwas spät aber es kommt.
Aber eine sehr interessante Studie - obwohl ich beim nächsten Bier ein schlechtes gewissen haben muss....

MFG
TIM