PDA

Vollständige Version anzeigen : Wellenreiten-Winter-Ostsee



jutta
19.11.2005, 17:30
Ich fahre ende Dezember nach Hamburg und habe gehört, dass man in der Ostsee und Nordsee auch Wellenreiten kann. Ist das zu dieser Jahreszeit auch noch möglich?hat jemand Erfahrung?

jonas
20.11.2005, 15:56
hallo

ja na also ich weiß nur erstmal von der ostsee das man in Wustrow wellenreiten kann, ja...sonst weiß ich da auch nichts,..... aber darrs könnte generell ein paar hübsche ecken zum rippen haben....
aber wie gesagt, ist nur ne ostsee :)

Hutta
23.11.2005, 14:49
aha, also eher ostsee...und weißt du auch, ob es zu dieser Jahreszeit möglich ist?bzw. Kitesurfen wäre auch noch eine Alternative. das wichtige ist nur, ob es im dezember auch noch geht?!

TomFlensburg
23.11.2005, 16:14
Klar geht das im Dezember, aber eher Kiten als Wellenreiten.

hutta
24.11.2005, 10:11
danke für die antwort!kennst du auch begünstigte spots, die von hamburg aus gut erreichbar sind?die insel fehrman hab ich bis jetzt ausfindig gemacht, doch weiß ich nicht, ob sich das für einen tag auszahlt, da man doch mit schiff hin muss!
wäre suuper, wenn ihr mir weiterhelfen würdet!!!

Unregistriert
24.11.2005, 10:46
Von wo kommst den Du? Fehmarn ist seit Jahrzehnten über eine Brücke zu erreichen; Tagestrip von HH lohnt sich also auf jeden Fall.

Es sollte aber klar sein, dass Ende Dezember auch hier im Norden Winter ist mit Temperaturen von 0 bis 10 Grad; Wasser nun wohl auch unter 10.

Zum surfen und Kiten dürfte es bei SW-Lage an der Nordsee immer milder sein als an guten Ostsee-Tagen.

hutta
24.11.2005, 13:38
uups-ertappt!ich bin aus wien und fahr zum ersten mal so hoch in den norden deutschlands:-)
es ist ein weihnachtsgeschenk für einen surffanatiker. wir waren allerdings bisher nur in spanien, portugal und frankreich unterwegs.
also meinst du an der nordsee-wenn überhaupt bin ich besser dran?

jonas
25.11.2005, 17:43
nordsee müsste wirklich noch etwas wärmer sein, ist auch mehr wind, ....
naja und ostsee ist eh nicht soo die welle fürs wellenreiten...
ich würde Nordsee empfehlen!
ist halt alles bisschen rauer... kann ja nur gut sein!


naja viel spaß