PDA

Vollständige Version anzeigen : Neo für die kalte Jahreszeit



krischan
20.11.2005, 12:01
Moin,

hab da mal wieder ne Frage: seit ich richtig mit dem Surfen angefangen habe, steht jetzt der erste Winter vor der Tür, aber konnte mich mit dem Gedanken "Winterpause" noch nicht so 100%ig anfreunden :) Daher mal die Frage an die Eissurfer unter euch: Wieviel Neo muss denn sein damit man auch im Winter ohne Frostbeulen vom Wasser kommt?
Fahre im Sommer (wenn's nicht super heiß ist) einen Camaro Breaker mit 4/3mm. Für den Herbst hab ich mir noch nen Unterziehshorty und von Neilpryde 'ne Weste mit Haube zugelegt. Hab damit vor zwei Wochen als ich das letzte Mal auf'm Wasser war auch noch nicht gefroren. Nur ein paar Handschuhe hab ich mir nach drei Stunden noch gewünscht, da der Tümpel wohl nur noch so 8-9°C hatte. Aber reicht das denn auch für'n Winter und das zeitige Frühjahr?
Hab mich auch schonmal umgeschaut was es denn so an reinen "Winterpelzen" gibt. Nach meiner Internetrecherche sagt mir der SAP von Camaro am ehesten zu. Gibt es dazu Erfahrungswerte bei euch? Oder könnt ihr mir Alternativen empfehlen?

Danka schonmal für eure Hilfe
|,,,/
krischan

Unregistriert
20.11.2005, 12:14
zwar sehr warm aber viel zu empfindlich Pryde E3 - glaube überall 5mm! dagegen der Ripcurl fireskin soll deutlich mehr aushalten! Camaro Winteranzug weiß ich nichts drüber
MFG

Unregistriert
23.11.2005, 11:45
Camaro: Warm aber suuuuper schnell hin.
Kauf dir einen Ascan IceHawk oder so was. Billig, gut, warm und wenn er hin ist....
Bei dem Preis no problem :-)
Lg. Karl

krischan
23.11.2005, 19:53
Moin,

danke erstmal für die beiden Antorten.

@ unregistriert: oh, neilpryde empfindlich?? das erste Mal das ich das höre. Was ich bislang gehört und gesehen habe schienen mir das die non-plus-ultra Teile zu sein, nur leider nich meine Preiskategorie.... Aber den RipCurl Fireskin werd ich mal unter die Lupe nehmen.

@ Karl: ist das allgemein deine Erfahrung mit Camaro, oder beziehst du das auf den SAP? Weil mit meinem Camaro Breaker bin ich voll zufrieden, wenn der SAP entsprechend ist könnt ich mit leben. Was soll denn genau die Schwachstelle sein? Ascan scheint mir doch im großen und Ganzen das gleiche Prinzip (auch Smoothskin also mehr oder weniger empfindlich) zu sein. Oder was ist konkret besser? Zum preislichen: Könnte den SAP neu für 200 bekommen, das kostet der Icehawk auch.

@all: meint ihr ich komme mit dem was ich habe (s.o.) auch über den Winter? Das wäre die günstigste Möglichkeit für mich.... natürlich nur wenn's nicht zu frisch is und ich hinterher nicht flachliege :)

Danke und \,,,/
Krischan

Nordwest
23.11.2005, 21:40
Nimm den SAP, der ist gar nicht so empfindlich. Dafür schön dicht (das sind die Vertikalzipper bei weitem nicht, auch die mit Stulpe nicht, denn am Hals rinnts immer rein), außerdem ist der voll mit Frottee gefüttert. also wirklich ein Winterpelz. Alles was nicht voll dicht ist ist auch zuwenig warm für echten Wintersurf.

Ich hab den Maui Magic Heat aus 03, der ist fast "baugleich", kenne aber viele mit SAP, die sind voll zufrieden und fahren den ganzen Winter durch.

LG Nordwest

Unregistriert
25.11.2005, 09:47
Der SAP (weiß ich von 2 Freunden die ihn haben) bei beiden sind nach kürzester Zeit die Kniepads rundherum gerissen :-(( und der zweite hat nochwas gehabt ich weiß aber nimma was. Beide würden ihn nicht mehr kaufen. Mit der Wärme warens beide zufrieden.
Bei meinem NP u. North sind auch die Kniepads gerissen (das habens bei den ganz neuen Anzügen und bei Ascan ned mehr).
Lg. Karl