PDA

Vollständige Version anzeigen : Welches Tripple Bag?



noka
29.11.2005, 10:56
Hat einer von Euch Erfahrungen mit dem grossen Boardbag von Mauimagic (265x75x50)? Meine Frage ist, ob es flugtauglich ist (Kanten- und Deckschutz) - und ob es so "dehnbar" ist, dass ich trotz der 265er Länge einen Mast (278cm) rein kriege, wenn nur ein Board drin ist??
Oder hat einer eine Tripplebag Empfehlung? Breite 75cm, Länge dann 270-280...
Thanks!
Norbert

Unregistriert
29.11.2005, 11:45
moin,

genau dazu kann ich leider nix sagen. aber schau doch mal in die aktuelle surf, seite 76. da werden mehrere bags getestet, auch triple ausführungen.
mast ins boardbag? ich weiß nicht, der is ja schon ein stücken länger.... nicht das sich das boardbag soweit verformt das es auf kosten der polsterung geht....
aber du nimmst doch bestimmt doch segel mit. da lohnt es schon über die anschaffung eines quiverbags sich mal gedanken zu machen. da gehen dann einige segel und auch masten rein. bleibt nur noch der boom. und der dürfte locker mit in son großes boardbag gehen.
dann hast du alles zusammen schön gepolster in nur zwei taschen.
sonst schau auch mal bei neilpryde vorbei, die machen einen ganz soliden eindruck.

gruß
krischan

Unregistriert
29.11.2005, 13:17
Den Surf Test kenne ich - genau genommen wär mir aber ein Bag für alles zusammen am liebsten (wg. Flug etc etc). Im Moment muss ich ein Board (JP Freerace 235) , 3 Segel (z.T. auch grosse), 2 Gabeln und 2 Masten unterbringen...

Unregistriert
29.11.2005, 14:00
Moin,

wenn ich Dir einen Tip geben darf, dann besorge Dir ein Quiverbag für Deine Segel + Masten + Gabel und ein Doppelboardbag für Dein Board und das Kleinzeug. Ein vollesTrippelboardbag ist ziemlich unhandlich und meistens schlecht zu tragen. Wenn Du mal keinen Rollwagen zur Verfügung hast, kannst Du das Quiverbag auch auf das Boardbag legen (wenn dieses Rollen hat, versteht sich; sollte es aber auf jeden Fall haben).

Gruss Kallinsky