PDA

Vollständige Version anzeigen : Superfreak



Unregistriert
30.11.2005, 01:15
Hi Leute,
hat irgendjemand ein HotSailsMaui Superfreaksegel? Auf der Hsm ForumSeite wird in den höchsten Tönen von diesem "religiösen" Segel gesprochen. Ausser den Farben sieht das Segel nicht so gut aus finde ich. Sind die Fahreigenschaften wirklich so toll?

Armin
30.11.2005, 09:37
Hi,
ich steige jetzt komplett auf die Suerfreaks um. leider bin ich noch keins gefahren, aber ich hab bis jetzt eigentlich fast nur positives gehört.
In den kleineren Größen <5.5m² sollen die echt super geil sein. In den größeren Größen ists wohl eine ziemliche Geschmacksfrage, ob man die mag oder nicht.
Ich werd sie von 4.0 bis 5.8 fahren.

Bis jetzt hab ich erst ein 4.5er, das ich mangels Wind leider noch nicht testen konnte. Ich find aber, daß das wirklich super ausschaut, nicht nur von der Farbe (was meinst du denn damit, daß es nicht so gut ausschaut). Die Verarbeitung und die ganzen Detaillösungen wie zB die Lederverstärkungen sind absolut top, so was findet man bei kaum einer anderen Segelmarke. Bin ich aber von Hot Sails schon gewöhnt (bisher bin ich SO und Psy gefahren).
Ein riesen Vorteil ist die Langlebigkeit im Vergleich zu anderen Segeln. Das Dacron ist um Welten weniger empfindlich wie Monofilm oder X-Ply und das PVC Fenster ist aus extrem dicken Material. Du wirst mit keinem anderen Segel eine vergleichbare Haltbarkeit haben wie mit den Freaks (war für mich auch ein wichtiger Grund um umzusteigen).
Außerdem knittern diese Segel nicht mehr!


Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter, zu den Fahreigenschaften kann ich dir daweil halt noch nichts sagen. Aber alle Superfreakfahrer, die ich bisher getroffen habe, waren sehr begeistert von dem Segel. Und der Test in der Surf war auch Spitze!