PDA

Vollständige Version anzeigen : Istrien



Unregistriert
06.12.2005, 21:25
hat zufälligerweise jemand mit Kroation, genauer Istrien Erfahrungen?
wenn uns jemand was bezüglich Wind oder auch sonst irgendwelche nützlichen Tips geben kann, würde uns das sehr helfen...
besonders wie sicher es dort ist und wie sehr man auf sein Material aufpassen muss.
Schon mal danke im Voraus,
marina

Unregistriert
10.12.2005, 12:10
vielleicht weiß ja jemand was, wenn ich dazu sage, dass Istrien in Kroatien liegt...
;-)

gowind86
12.12.2005, 08:19
Hi,

Wie waren die letzten 4 Jahre immer in Kroatien. Sind nach Prementura auf einen Campingplatz gefahren, der direkt am Meer liegt. Wenn du dich in die vorderen Reihen stellst sind es ungefähr noch 10 Meter bis zum Meer. Der Einstieg ist aber felsig und man muss auf Seeigel aufpassen. Sonst ist der Spot vor allem für Einstieger und Fortgeschrittene empfehlenswert. Das bezieht sich vor allem auf dem Sommer. Im späten Herbst sind dort sogar einmal ein Wettbewerb. Da sind dann auch die meisten Windtage. Sowie im Frühjahr. Wir waren immer ende August anfang September dort und hatten immer Glück mit dem Wind. In einer Woche kann es schon mal vorkommen das 3-4 Tage die Bora bläst. Meist dann mit 6-8 Windstärken. Mit dem stehlen muss ich zu meinem Bedauern zugeben ist es bis jetzt immer schlimmer geworden. Vor 4 Jahren mussten wir uns noch keine Sorgen um unsere Ausrüstung machen. Doch dieses Jahr hat man mir meinen Shorty und ein Segel geklaut. Dem Nachbarn haben sie ein Board von 800 Euro geklaut. Das Jahr zuvor sind sie sogar in Wohnwägen eingebrochen. Deshalb würde ich nachts nichts draußen liegen lassen. Der Campingplatz will zwar mit Polizeipräsenz dagegenwirken. Was aber nicht unbedingt bemerkbar ist. Aber sonst kann ich die Ecke nur empfehlen.

Unregistriert
13.12.2005, 18:04
hallo
im sommermonaten nicht zur empfehlen (besser peljesac oder bol) aber im herbst oder winter super weil bora oder jugo können richtig prima werden (vor 2 wochen 40 kn.)

Unregistriert
18.12.2005, 13:37
vielen Dank euch,
da werd ich mein neues Neilpryde wohl daheim lassen...
vor allem weil wir eigentlich mit dem Zelt dort hin fahren wollten...
müssen wir uns dann noch mal überlegen

Unregistriert
21.12.2005, 18:46
material klau kann überall pasiren und nicht nur in kroatien. meistens bestehet
lager möglichkeit am strand z.B. verleihstation. ausserdem wild campen is fast überall
möglich mit womo (aber bitte nicht 3 wochen auf einem fleck).