PDA

Vollständige Version anzeigen : Waveboards für Nord-/Ostsee



derzilp
07.12.2005, 13:32
Hallo!

Ich (68kg) bin immer noch auf der Suche nach einem passenden Waveboard für die Nord- und Ostsee, und habe nun 3 Boards in der engeren Auswahl: F2 Guerilla 71, Tabou Pocket Wave 70 und RRD Wave Cult 76. Zu letzterem hab ich mal eine Frage: RRD gibt an beim 76er eine maximale Segelgröße von 5m² an, während beim kleineren Tabou 5.4m²angegeben werden. Wie kommt das? Ich würde ganz gerne mein 5.3er damit fahren.

Falls jemand Erfahrung mit einem der genannten Boards hat, bitte posten!!!

Danke und Grüße, Philipp

Unregistriert
07.12.2005, 14:20
Ich habe den swallow 78 von rrd, bin auch leicht (65kg) und fahre den vor allem mit 4,5-5,6, geht sehr gut. Super Brett für Nordsee, da nicht zu schnell und super wendig, optimal für die eher langsamen Wellen. Der neue Cult soll ja in Anlehnung an den swallow konzipiert sein.
Wenn's richtig Wind hat, dann allerdings kleineres Brett mit klassischem shape, zB hardcorewave!

Unregistriert
08.12.2005, 22:55
JP realworldwave scheint mir 2006 das beste allroundboard zu sein. ES ist leicht ,kurz und kann auch in hohen Nord/Ostseewellen gefahren werden. Es wird wahrscheinlich den surfTest gewinnen.
PocketWave ist schönes Brett aber der Einsatzbereich ist nicht so gross. Dieses brett ist sehr qurlig. Gut für enge Turns aber bei Kabbelwasser zwischen den Wellen schwieriger beim bottom turn zu kontrollieren.
Für mich63kg ist der rrw76 1.Wahl. Surfe vor Sylt. Brauche das Volumen da hier starke Strömung herrscht.
Ansonsten starboard evo
RRD
Goya (die breiten)
Mistral Syncro Fish77 sieht gut aus

Unregistriert
09.12.2005, 14:40
JP realworldwave scheint mir 2006 das beste allroundboard zu sein. ES ist leicht ,kurz und kann auch in hohen Nord/Ostseewellen gefahren werden. Es wird wahrscheinlich den surfTest gewinnen.
PocketWave ist schönes Brett aber der Einsatzbereich ist nicht so gross. Dieses brett ist sehr qurlig. Gut für enge Turns aber bei Kabbelwasser zwischen den Wellen schwieriger beim bottom turn zu kontrollieren.
Für mich63kg ist der rrw76 1.Wahl. Surfe vor Sylt. Brauche das Volumen da hier starke Strömung herrscht.
Ansonsten starboard evo
RRD
Goya (die breiten)
Mistral Syncro Fish77 sieht gut aus

was sind denn das alles für leichtgewichte hier??? habe 93 kg und bin stolz drauf. btw: fahre den jp rww 91 und find ihn geil. als kleines brett hab ich nen starboard acid 80