PDA

Vollständige Version anzeigen : badenwürttemberg?



Gast
25.06.2001, 21:54
hey kann mir vielleicht einer ne surfsee in badenwürttemberg sagen.wäre sehr erfreut wenn jemand schreiben würde
gruß jani

Thorsten
26.06.2001, 18:26
komm auch aus dem "wildem süden".
und surfe nie hier... aber der bodensee ist ganz OK.
sonst weiss ich nix.

aloha,
thorsten :7


http://www.goiter.de

Gast
29.06.2001, 15:26
Tach ein paar Tips hab ich Dir, da ich mal da gelebt hab
kommt drauf an wo genau Du wohnst.
erst wär da mal der Goldkanal bei Rastatt oder dann in der Nähe von Calw oder der Rhein an 2 Stellen schreib mal genauer wo du bist Bodensee passt natürlich au.

Hang loose Tom

Gast
08.07.2001, 18:52
ich wohn in balingen des isch 45min von stuttgart und 1.5h vom bodensee
ciao

Thorsten
08.07.2001, 19:42
ich bin aus schwäbisch gmünd, das sind 2.5 stunden bis zum bodensee, das lohnt sich nicht. ausserdem habe ich noch keinen führerschein :-(

aloha,
thorsten :7


http://www.goiter.de

Gast
09.07.2001, 09:32
Nähe Calw???

Ich wohne in Stuttgart und suche auch vergebens nach Spots in der Nähe.
Wo genau in Calw?
Und bei welchem Wetter surfbar?

Viel wind!
Helge

Skitom
10.07.2001, 20:31
Tja ich mein an der Schwarzenbachtalsperre aber das mit dem Wind ist so ne sache da hat mir damals au keiner recht helfen können ein bissel Thermik abhängig aber mit viel Wind bist Du da sowiso meistens falsch
das war halt hin und wieder ne Notlösung
und ich war au öfter mit dem MTB unterwegs als aufzuriggen.

aber ein versuch ists wert
Tom

Gast
06.08.2001, 21:36
hi tom ,

kannst mal die spots am Rhein genauer beschreiben und wie man da hinkommt ?? (wie ich an Rhein komm weiß ich, aber wo dort?
@ all: komme aus Calw wäre erfreut über n paar gleichgesinnte aus der Gegend, dann würd sich ja auch mal na Fahrgemeinschaft an Bodensee lohnen.

e-mail: cronopium@worldonline.de

Thanks
Frank

Gast
10.08.2001, 21:20
Hi Jani.
Wo kommst du denn her aus Badenwürttemberg? Falls du in der Region HD/MA/Hockenheim etc herkommst, könnte ich dir den Ehrlichsee bei Altlusheim empfehlen. Ist nicht sehr gross, aber für ein paar Schläge reicht und etwas Spass reicht´s schon.
Na dann schon mal viel Spass, vielleicht sieht man sich ja mal dort.
Bis dann,
Lutz

Unregistriert
08.09.2005, 22:25
danke für den tipp mitm ehrlichsee auch von mir.
wohne in hockenheim und suche immer noch ein geeigneten see wo man surfen kann.
was heisst denn er ist BEI altlussheim?wo genau is der see und gibts da auch so ne surfschule oder wenigstens son verleih wo man brett rigg un sowas ausleihen kann?

Unregistriert
10.09.2005, 15:33
Hola,

also der Ehrlichsee is in Oberhausen, soviel ich weiss darf dort aber nich mehr gesurft werden... guter seee zum surfen bei SW is auch der Baggersee in Huttenheim, hatte in den letzten wochen ganz gute tage dabei...

hangloose
phil

Unregistriert
22.09.2005, 15:32
hi,

also ausm Stuttgarter Raum lohnen m. E.:
für kurzes - Epplesee bei KA, siehe epplesee.de
wenn Du mehr Zeit hast - Altmühlsee, Bodensee. auch hierzu viel im Netz.
besseres in der Nähe verhindern leider die geologischen Gegebenheiten.
Miniseen gibt es einige auch näher, aber die sind meistens nicht gerade frei im Wind gelegen, oder einfach zu klein. bei Sturm, also an 2,3 tagen im Jahr kannstes mal am Kirchentellinsfurter Baggersee direkt an der B 27 versuchen.

viel Spass!

babsi0106
10.08.2006, 14:26
Hi,
welche Spots am Bodensee könnt ihr mir denn empfehlen, suche Spots in Österreich-Nähe

Aloha babsi

Unregistriert
10.08.2006, 18:25
Radolfzell ist ganz ok wenns denn mal Wind hat am Bodensee

Schwarzwaldmarie
05.09.2006, 16:54
Ich kann dir noch den Rhein in Höhe Offenburg empfehlen Bei Nordwind Top und bei SW auch noch gut. Auf der Französischen Seite auf der Stustufe Plopsheimer See. man kann an 2 Stellen ins Wasser. Die Hintere Stelle ist mit großem Parkplatz und man kann im Wasser fast überall Stehen.

tmodell
06.09.2006, 18:51
Also mich wundert das hier niemand den epple see bei karlsruhe erwähnt hat!!!
Wohl der beste spot in ba wü, auf jeden falll besser als der gute alte bodensee!!

Grüsle
Thorsten

Boje
07.09.2006, 00:02
da fällt mir auch spontan plobsheim ein.

oder für leuts aus der freiburger umgebung die nit weit fahren wollen:

rimsinger bagersee!