PDA

Vollständige Version anzeigen : Trockenreissverschluß



Unregistriert
12.12.2005, 17:04
moin,

mir ist jetzt das erste mal ein trockenreissverschluss untergekommen und hab dazu ein paar fragen:

- wie lagere ich den am besten? lieber offen oder lieber geschlossen oder egal wie?

-wie pflege ich das ding? oder gar nichts dran machen? frage weil diese dichtlippe zwischen den zähnen einen ziemlich empfindlichen eindruck macht.

-habt ihr sinnvolle ideen wie man das teil alleine zumacht? habs ohne fremde hilfe noch nicht geschafft....

-muss ich sonst auf irgendwas aufpassen oder beachten?

danke schonmal
chris

Unregistriert
13.12.2005, 08:47
Zipp mit "Wachsstift" bearbeiten. Gibts für Trockenanzüge.
Ich würde ihn offen lagern weil umso öfters du ihn auf und zu machst umso weniger lang hält das Teil.
Mir hilft beim zumachen immer ein Metallteil der an meiner Box hängt. Du kannst dir aber einen Haken machen (ca. 30cm Kleiderhaken aus Metall in der Mitte auseinanderziehen) den du einhängst und dann alleine zuziehen kannst. Pass nur auf dass der Haken ein Gummikapperl oder etwas drauf hat das nicht deinen Anzug beschädigen kann.
Lg. Karl

Unregistriert
14.12.2005, 20:28
jau, danke schonmal für die info. von so nem wachsstift hab ich schonmal gehört. was macht der denn? macht der den reissverschluss nur leichtgängiger oder pflegt der auch die dichtung damit die nicht spröde wird ?
und: wie heisst denn das zeug und wo bekomm ich das? mein surfshop macht gerade leider winterpause :(

gruß
chris

wavemaster
14.12.2005, 20:59
silikonspray geht auch.
gruß
rolf