PDA

Vollständige Version anzeigen : Wann brauche ich eine neue Gabel?



Unregistriert
16.12.2005, 16:14
Moin,

ich habe mal ne Frage zur Haltbarkeit von Gebebäumen. Wie lange fahrt ihr Eure Gabeln in der Welle? Bis sie kaputt sind oder tauscht Ihr sie vorsichtshalber alle paar Jahre aus, um nicht den einen oder anderen unangenehmen Schwimmmarathon in haiverseuchten Gewässern zu erleben? Welche Gabeln sind von Euch als bombproof getestet?

Danke für die Antworten!

Karl

Knoppers
16.12.2005, 17:15
hmm ich kann dir alle die Carbon-gabeln von Epic gear ans Herz legen, noch nie eine zerlegt.... Ansonsten wenns nicht "C" sein soll North Progression Comp. die sind Verschraubt und schön steif... Wenn die Gabel nich übermässig "ausgelatscht" ist dann wechsel ich nicht, wenns dann allerdings zu flatterig wird dann liegt mir doch mehr an meiner sicherheit :)

MfG Knoppers

Unregistriert
17.12.2005, 20:55
Ich fahr diese Gabeln. Mag sie weil es in einem sehr dünnen Holmdurchmesser gibt. (Hab kleine Hände). Wenn Kohle vorhanden tausch ich die Gabel aus bevor es zu Materialschaden kommt.

Iceman
19.12.2005, 09:52
hatte auch mal ne north...da sind aber nach einem jahr ständig die pin verschlüsse aufgespungen...ansonsten war sie recht steif, wie knoppers schon sagte...allerdings bin ich jetzt auf gun umgestiegen...die sind meiner meinung nach genauso steif, haben nen geringeren durchmesser als meine north und sind zudem noch günstiger...achso...ich spreche ausschließlich von alu...carbon kann ich mir nicht leisten :(