PDA

Vollständige Version anzeigen : Boad 360er



max2air
20.12.2005, 13:32
Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich möchte nächstes Jahr eine Ausbildung als Windsurflehrer machen und eine der Anforderungen dafür ist ein Bord 360er. Nur weiß ich nicht genau wie man den macht. Wäre sehr dankbar für Anleitungen und Tipps.

Unregistriert
20.12.2005, 14:16
hmm im grunde ganz einfach, erfordert nur ne gute Brett- und Segelkoordination.
Anluven als wenn du eine Wende einleiten willst, anschliessend ein Bein vor den Mast stellen und das andere ähnlich wie beim Willy skipper, dahinter, nur nicht in der Schlaufe.
Jetzt nutzt du das Segel um das Gleichgewicht zu halten und drückts mit deinen Füssen die Nose ins Wasse und wechselt Fussstellung, dh. du stehst auf der Nose in die flasche Fahrtrichtung. Denau diese Position hat man auch beim Finfirst fahren.
Jetzt einfach das Board weiter drehen und darauf achten das man das Segel nicht zu dicht hält, da es dich sinst vorne rüber zieht.. das war auch schon alles, hört sich komplizierter an als es ist!

MfG Knoppers

max2air
20.12.2005, 18:15
erstmal vielen Dank für die Anleitung.
Möchte nur mal sicher gehen ,dass ichs verstanden hab.
Also, ich luve an, geh vorne auf die Nose und dreh das Board Finne voraus weiter. Wenn ich das board um 180 Grad gedreht hab müsste ich dann ja Shothorn voraus in die andere Richtung stehen. Dann muss ich nochmal hinter den Mast wandern und SHothorn vorraus abfallen ( wie Halse) und dann müsste ich mich ja um 360 Grad gedreht haben. Hoffe das war richtig.
Gruß mario

danifuerte
21.12.2005, 10:44
wieso denn so kompliziert?
du luvst an und stellst dich dann vorne auf die nose (aber du läßt das segel nicht aus, du hälst dicht, damit das brett schön dreht unter dir- nix mit schothorn voraus!). so fährst du einen kurzen moment finne voraus und
weil du das segel weiter dicht hälst (evtl. mit den füßen ein bißchen "nachschubsen") dreht das brett unter dir einfach weiter.
das ganze ist sehr einfach, das segel bleibt die ganze zeit über mehr oder weniger in der gleichen position stehen (und du bleibst auf der gleichen seite vom brett stehen!, das ding heißt nicht umsonst BOARD 360, das BOARD dreht sich, sonst nichts) und du drehst durch gewicht verlagerung das brett unter dir. keep it simple!
viel spaß!

wenn du schon finne voraus fahren kannst, tust du dich übrigens leichter! eines ergibt sich oft auch aus dem anderen, du willst z.b. finne voraus fahren und dann machst du aus versehen einen board 360 aber du schaffst das schon!
wichtig: bei diesen manövern schwert einklappen!!

schtoni
21.12.2005, 10:54
dailydose.de --> moves --> Board360er --> da wird Ihnen geolfen ;)

max2air
21.12.2005, 18:51
jetzt hab ich auch verstanden wie das gemeint war.
Wenn das ja alles war muss es nur mal nochmal wärmer werden. Merci