PDA

Vollständige Version anzeigen : Materialtransport nach Maui Flugzeug- Tipps



Unregistriert
21.12.2005, 11:52
Hallo an alle Weltreisenden,
hab noch nie Windsurfmaterial auf einem Überseeflug dabeigehabt. Will im Feb. nach Maui und hab Stress mein Doubleboardbag(1Windsurfer,1Wellenreiter,2Segel,1M ast,1Gabel) anzumelden.
Die Damen im Reisebürostellen sich quer und sagen max Länge 2m auf der Strecke Hamburg-London. Weil da angeblich eine kleine Maschine eingesetzt wird.
Hier müsste ich dann mein Bag seperat zu meinem Linienflug für ca.370€ mit cargo Transport fliegen lassen.
Hat jemand ein paar Tipps wie mann das Boardbag doch für die kleine Maschine und den 2m Tarif anmelden kann?
Der 2m Tarif kostet 75€ HH-Maui.
Vielen dank für Eure Hilfe,
Gruss, Jan

Meine Bagmasse:
265cm lang
70cm breit
50cm hoch
50kg schwer

Unregistriert
21.12.2005, 14:37
Moin,

ich bin vor zwei Jahren mit Lufthansa nach Maui geflogen und habe pro Strecke ca. € 150,- an Geühren für meinen Surfstuff bezahlt. In den USA werden Gepäckstücke über 50 kg generell nicht befördert (Gewerkschaftsbestimmung gegen Rückenleiden - kein Scherz!). Ich würde generell aber immer ein Bordbag plus Kleinteile und ein Quiverbag für Segel, Masten und Gabel benutzen; ist auch für Dich leichter zu händeln.

75 Euro für Windsurfgepäck ist ein guter Kurs. Allerdings nehme ich an, dass der Tarif nur für einen Wellenreiter gilt. Ich würde mal direkt mit BA? Kontakt aufnehmen, ob Du eine andere Maschine nehmen kannst. Auf der Strecke Hamburg-London werden m.E. auch mittelgroße Maschinen eingesetzt. Ansonsten würde ich bei den Maßen einfach schummeln, aber auf jeden Fall Windsurfer als Gepäcktyp angeben. Das Gewicht sollte ebenfalls korrekt angegeben werden (weil überprüfbar). Ich habe noch nie erlebt, dass die Damen bei der Gepäckabfertigung das Maßband rausgeholt haben.

Eine Überlegung wert ist auch, sich vor Ort sein Zeug zu mieten. Das hängt natürlich davon ab, wie lange Du bleibst. Mit gutem Mietmaterial wirst Du auf Maui zugeworfen. Ist natürlich Geschmackssache, ich nehme auch am liebsten mein eigenes Material mit. Kaufen und Verkaufen scheitert meist am wirklich schlechten Wiederverkaufskurs auf Maui.

Viel Spass und Gruss,

Kallinsky

Unregistriert
22.12.2005, 12:27
...für die Ausführlichen Infos. Bin z Zt. am verhandeln mit dem Reisebüro. Mit viel Glück bekomme ich den 75€Tarif.
Wenn ich Boardbag + Quiverbag packe wird 2x berechnet, oder? Zu handeln wäre das natürlich einfacher.
Bei den guten verleih-shops auf Maui Kosten 1Board+1Rigg für 2Wochen ca 450$.Wellenreiter dann nochmal extra 35$ am Tag.
Bleibe für 3 Wochen.

Gruss, Jan

Unregistriert
23.12.2005, 11:22
...für die Ausführlichen Infos. Bin z Zt. am verhandeln mit dem Reisebüro. Mit viel Glück bekomme ich den 75€Tarif.
Wenn ich Boardbag + Quiverbag packe wird 2x berechnet, oder? Zu handeln wäre das natürlich einfacher.
Bei den guten verleih-shops auf Maui Kosten 1Board+1Rigg für 2Wochen ca 450$.Wellenreiter dann nochmal extra 35$ am Tag.
Bleibe für 3 Wochen.

Gruss, Jan


Moin,
was du im reisebüro anmeldest ist total egal. entscheidend wirds ohnehin am checkin. entweder du hast glück und nix wird gewogen oder die augen werden zugedrückt (extremfall positiv) oder es wird gewogen und du kriegst jedes einzelne kilo nach übergepäckstaffel aufgebrummt (dann wirds richtig teuer)