PDA

Vollständige Version anzeigen : Überwintern



Unregistriert
22.12.2005, 20:19
Die Kälte geht mir schön langsam am Geist !!!
Leider habe ich Flugangst, sodaß ich der Kälte nicht so leicht ausweichen kann.
Ich lese in den Surfzeitschriften und in den Foren immer von Tarifa. Nun gut, mit dem Auto würde ich von Österreich so ca. 3 Tage benötigen. Wenn man so eine lange Autofahrt in Kauf nimmt, müßte man schon eine längere Zeit dort verweilen.
Wie ist es mit den Quartieren dort ? Gibt es Langzeitangebote, die einen 1 - 2 monatigen Aufenthalt, ja ich sage einmal sinnvoll erscheinen lassen ? Mit welchen Kosten muß man ungefähr rechnen ?
Gibt es vielleicht auch die Möglichkeit mit Jobs sich einen längeren Aufenthalt zu "erleichtern"?
Wie ist in der Zeit Jänner/Februar das Wetter so im Durchschnitt ?
Läßt der Wind, die Wellen (auch die Wassertemperaturen) ein Surfen für "knapp an Anfänger vorbei" zu ?


Bin dankbar für allfällige Erfahrungswerte.

Gruß Georg

P.S
Können auch andere Gebiete sein, sofern man sie mit dem Auto erreichen kann (Süditalien, "Süd"kroatien?)

Oder muß ich weiter in der "Glotze" traurig die Reiseberichte - z.B. von den Kanaren - anschauen und denken, ja schön wär es schon dort.

Unregistriert
22.12.2005, 21:12
Also 3 Tage nach Tarifa? Was fünr Auto? Also ich fahre die Strecke aus der Nähe der Dän. Granze bis nach Tarifa in 36 Stunden, mit nem T4, 4 Bretter auf dem Dach, 12 Segel + Material an Board! also wenns hoch kommt biste 2 Tage unterwegs.
Zum Wohnen:
In der Hauptsaison so ca. 76 Eu Pro nacht, dann allerdings im Appartement mit 4 Leuten! dh. ca. 20 Euro pro Person. Essen und verpflegung ist echt günstig, auch der Sprit ist nicht so teuer wie hier... Würde einfach mal auf Tarifa.net bei den Leuten anfragen obs vergünstigung beim Wohnen gibt, wenn du so lange bleibst....

MfG Knoppers

Unregistriert
23.12.2005, 15:00
nein, nein ist eh ein PKW mit 5 gängen, aber vielleicht sollte ich einmal auch in den zweiten gang und höher schalten?!?!? hmh
ist nicht einmal ein transporter, wie es bei den richtigen surffreaks zwecks materialtransport und allenfalls auch als nächtigungsmöglichkeit verwendet wird.

ich bin einmal über den daumen gepeilt von über 3000 km ausgegangen.
als alleinfahrer (wer hat im normalfall schon solange zeit zu "urlauben" ?!?) und mit bald 50 jahren, ja da "bretterst" nicht mehr so durch wie früher.

deshalb bin ich ja der meinung, wenn schon dann entsprechend lang damit es sich auszahlt.
lg georg