PDA

Vollständige Version anzeigen : August - Bretagne Tranche sur Mer



Unregistriert
28.12.2005, 13:51
Hallo,

hat jemand Ahnung/Tips zu Ile du Oleron oder Ile de Re oder La Tranche zur Mer.
Ist da Freeride-Wind so für 6.0 er Segel?

Unregistriert
31.12.2005, 15:20
Hallo,

hat jemand Ahnung/Tips zu Ile du Oleron oder Ile de Re oder La Tranche zur Mer.
Ist da Freeride-Wind so für 6.0 er Segel?

ILE D´OLERON: hi, ich war im letzten sommer genau auf diesen 2 herrlichen inseln,
die ile d'oleron ist die größere von beiden und hat ganz nette surfspots, als ich dort war
( aug 05 ) hatte ich nicht viel wind, ich kam in 2 wochen 2 mal zum freeriden mit 6.5 m² und ein mal zum waveboardfahren mit 5.5m² ( überpowert ),
bei ebbe mußt du ca 200m strand mit deinem gerödel überwinden ehe du die wasserkante erreichst und dann gehts ab, auf der ile d'oleron hatte die brandung ca 1-1,5 meter,

ILE DE RÉ : als erstes muß ich zu dieser insel sagen, daß sie sehr, sehr sehr teuer ist und sehr viele turis dort unterwegs sind,( auf dieser insel ist ein fahrrad sehr hilfreich !!!) alleine die überfahrt kostete 27,50 ( PKW + Hänger ) , wir kamen durch mein flirten an der mautstelle mit 16 euro weg, die nette französin übersah unseren kleinen hänger,,
auf der ile de ré bin ich leider nur einmal zum surfen gekommen und das war dann auch eher frust surfen denn es war kaum wind, aber da am nordstrand echt super wellen sind
( 1,5-2 m ) habe ich mich dann doch noch ein wenig zum waven ohne wind
( ca 3bft ( gefahren mit waveboard 95 l mit 6,5 m² ) ) entschieden, hat auch spaß gemacht,

RESUMEÉ: eines kann ich sagen, diese 2 inseln sind eher sommerurlaubsplätze, nicht wirklich geeignet für surfurlaub, ausser man ist beginner und braucht nicht viel wind.
zum chillen und geniesen sind diese 2 inseln super,
greetz luke
p.s. happy new year

Unregistriert
01.01.2006, 20:32
In Tranche sur mer gibt es im Sommer Thermik. Die Bilder im stormrider guide zeigen sehr gute wellen die auf ein seegrass riff brechen.