PDA

Vollständige Version anzeigen : Board ist zu groß



Unregistriert
05.01.2006, 11:05
man liest hier ständig, dass einem ein Board zu groß wird/ ist. Was bedeutet das eigentlich?

Unregistriert
05.01.2006, 11:09
bei immer besser werdendem fahrkönnen im lauf deiner windsurfkarriere bist du immer weniger auf die fehlerverzeihenden eigenschaften eines großen boards angewiesen. du fährst lieber bei stärkerem wind und kannst die sportlichen eigenschaften eines kleinen boards immer besser ausnutzen. ist in etwa so, als ob du mit einem hollandrad fahren fährst, obwohl du eigentlich das können hast mit einem mountainbike anspruchsvoll im gelände zu fahren...

Unregistriert
05.01.2006, 12:50
...und außerdem kannst du dein Fahrkönnen später auf kleineren Boards weiterentwickeln. Viele Sachen wie Springen etc. kannst du auf einem voluminösen Board gar nicht richtig machen.

Benn
05.01.2006, 20:38
je besser dus kannst desto weniger volumen kannst du fahren und kleinere Bretter machen auch mehr spass weil sie freier am fuß hängen usw. Bei mir wars so ich hab bis letzten frühjahr einen Hifly Move 105 gefahren aber da ich freestylen will und ich auch sehr leicht bin war mir dieses brett auch zu groß zum einen weil es 2,50m lang war und auch noch 110 liter hatte man muss auch dazusagen ich bin sehr leicht (60kg) und deswegen brauch ich auch kleinere Bretter. Deswegen hab ich mir den Fanatic Skate 100 gekauft der erstens kürzer ist 2,37m und zweitens weniger volumen 100 liter hat. Aber da der Trend zu kürzeren Brettern geht werden oft Bretter als zu groß bezeichnet. Ich werde meinen Mistral Razor diesen winter auch verkaufen und mit ein kürzeres "New School" Waveboard kaufen weil die für meinen Bedingungen besser funktionieren!