PDA

Vollständige Version anzeigen : War jemand auf dem Wasser?



krischan
05.01.2006, 14:39
Moin,

kurze frage in die Runde: War gerade irgendwer auf dem Wasser? Es pustet ja ganz gut... Nur leider aus Osten und deshalb entsprechend frisch. Bin noch skeptisch ob ich mich morgen mal rauswagen soll. Deshalb mal die Frage wie kalt das wirklich is aufm Wasser. Surfbar?
Es juckt mir verdammt in den Fingern. Könnt mich in den Ar... beissen das ich den 'warmen' Wind am 24.12. verpennt hab.

Will endlich wieder Sommer!! So, das musste jetzt auch nochmal gesagt sein!!

\,,,/
krischan

TomFlensburg
05.01.2006, 15:56
Also heute war es schon bedeutend kälter, als am 24.12.

Der Spass bleibt dabei schon ein wenig auf der Strecke. Dann auch noch das falsche Segel gewählt am Anfang :(
Kann auch etwas gefährlich werden, wenn es weiter draussen auf einmal auffrischt und man durch die ermüdeten Unterarme, wegen den Handschuhen, auf einmal die Gabel nicht mehr halten kann beim Wasserstart. :)
Morgen werde ich auf alle Fälle vorsichtiger sein.

Für par Std hat es aber gerreicht.

Danger
05.01.2006, 16:47
"Heißer" Tipp: Ne Wintergabel! Hab ner im Durchmesser reduzierten Gabel den Belag abgezogen (im Griffbereich) und dann lässt es sich entspannter mit Handschuhen fahren!

TomFlensburg
05.01.2006, 17:00
Und so ein Carbon- oder Alurohr ist wirklich griffig genug, dass das ein Vorteil macht? Wie viel Unterschied macht das so ca im Diameter?

Hab mir sonst überlegt Bienenharz oder so zu nehmen, wie es die Handballspieler benutzen. Nur ob das bei nässe geht ist dir Frage. Die Gabel wäre dann auch versaut.

Danger
06.01.2006, 08:18
Ich hab ne Alu Gabel genommen. Hab so grob 6-7mm gemessen. Ich fahre immer diese Bodyglove Handschuhe die komplett Neopren sind - also ohne Loch im Griffbereich. Die haben innen so Gumminoppen und das geht gut! Hatte sonst gedacht da wenigstens dünnes Geweband wieder rum zu wickeln - musste aber nicht. Sind auch noch Klebereste am Holm die ein wenig Griff bringen.

Unregistriert
07.01.2006, 15:09
Moinsen,
war Donnerstag in Brasilien/ Mittelstrand auf dem Wasser. 5,3 war noch zu groß hat aber ne Menge Spaß gebracht. Nach gut 2 Stunden war es dann aber extrem kalt, ausserdem war ich völlig alleine drauf, so dass es schon fast langweilig wurde. Freitag war dann deutlich weniger Wind und Welle, so dass ich es mir dann auch geklemmt hab. Hab übrigens Handschuhe mit Loch im Griffbereich und schwöre da mittlerweile drauf.
Sebi.