PDA

Vollständige Version anzeigen : Trockenanzug im Winter



Unregistriert
06.01.2006, 10:00
Hat jemand Erfahrungen mit Trockenanzügen gemacht? Hab gehört, dass man mit denen auch Windsurfen gehen kann?! Frage mich nur, wenn Der mal nen Riss bekommt, geht man dann gleich unter oder erfriert?:P Oder sollte man sich lieber nen dicken Neo holen, wie den North ION oder den Ultimate Fireskin?

THANX im Vorraus JB

wavemaster
06.01.2006, 12:57
moin,
es gibt spezielle trockenanzüge für surfer. die liegen hauteng an und haben einen trockenreissverschluss. da besteht keine gefashr.
gruß
rolf

Unregistriert
06.01.2006, 16:04
stand gerade vor der gleichen entscheidung und habe mich für den camaro sap entschieden. der hat ein querreißverschlus und soll fast 100% wasserdicht sein. habe ihn bis jetzt nur trocken getestet. das neopren ist super angenehm zu tragen und entgegen der meinung vieler tester bekommt man den auch alleine zu. vom preis herr ist der auch top, z.b. bei ebay. bleibt nur noch offen wie warm er wirklich ist. vermute mal vor allem am hals wird wasser hereinkommen.

kleine.frau
07.01.2006, 17:31
also, ich bin aus purer not mal mit meinem segel-trockenanzug auf'm wasser gewesen. ic wuerde dir immer nen einen aus neopren enpfehlen, weil die 'normalen' viel zu kalt sind und trotz mehrer fleece-unter-schichten nich so richtig waermen. ein weiterer schwachpunkt sind die manschetten, wo eben nur blosses gummi deinen arm/fuss vom eiswasser trennt... naja und da ich nie nie nen dichten trockenanzug besessen habe...
hoffe das hilft weiter :)

wiebke

Unregistriert
08.01.2006, 13:42
wenn du aber damit auch wellenreiten willst würd ich dir auch von nem windsurftrockenanzug abraten. man hat irgendwie das gefühl, den kleiderbügel im anzug vergessen zu haben. zum windsurfen gehts aber eigentlich ganz gut. nur beim freestyle und wave nicht ganz so zu empfehlen. aber arschwarm.

gruss
kleiner mann

Unregistriert
08.01.2006, 22:46
Guck dir mal den DrySuit von ProLimit an. Der ist quasi wie nenn normaler Surfanzug, hat aber einen Trockenreissverschluss. Das ist schon sehr angenehm warm... auch bei kaltem Wetter. Und die Bewegungsfreiheit (windsurfen) ist top.

Gruß, Claudius

Unregistriert
10.01.2006, 05:19
Ich hatte auch einen Trockenanzug und würds nicht wieder tun. 100% Dicht ist das Ding nie, Temperatur war bei mir nie ein Thema aber nachher bist waschl nass wenn nicht vom Wasser dann vom Schweiß. Wenn man öfter unter Wasser ist wie ich beim Freestylen dann klebt er sich total an den Körper und schränkt die Bewegungsfreiheit sehr ein.
Fazit ein Neo ist viel bequemer zu tragen gleich warm wenn nicht wärmer und man hat nur den Nachteil sich nach dem Surfen umziehen zu müssen. Der SAP von Camaro ist ein absolut trockener superwarmer Anzug mit leider einer großen Schwachstelle den KNIEPADS!! Die reißen. Ich hab jetzt einen Ascan Icehawk der ist sehr warm und superbillig da tuts nicht so weh wenn man ihn irgendwann mal kübeln muss.
Lg. Karl

Unregistriert
02.02.2006, 23:21
Ich bin normalerweise Contender-Segler und besitze Trockis aus Nylon und aus Neopren. Ich kann nur zu den Nylontrockis mit Latexmanschetten und Latexsocken raten! Da bleibt man wirklich trocken! Und eigentlich hält ein einziger normaler 100er Fleece schon gut warm, noch ein paar lange Unterhosen oder ein Hemd an und man hat nichts mehr zu befürchten. Über die Knie würde ich beim Surfen noch einfache Knieschoner ziehen aber ein guter Trocki sollte da alles ausstehen können. Bei Neopren kam bei mir leider zu oft Wasser durch die Manschetten rein. Die meist bessere Passform und Eigenisolation ist zwar schön aber ich nehme im Winter doch lieber den Nylonanzug.

Unregistriert
03.02.2006, 11:59
Für Segeln ja aber für Surfen nein. Der klebt sich richtig an den Körper und schränkt die Beweglichkeit enorm ein (sobald man einige male reingefallen ist) und fühlt sich drunter waschl nass und kalt an. Ich hatte einen.... nie wieder-lieber ein paar Wassertropfen reinkriegen aber sonst gute Beweglichkeit und Wärme. Einziger Nachteil vom Neo ist das Umziehen.

Unregistriert
03.04.2006, 12:42
ist ein Rip Curl Core oder Ripcurl Fireskin. Das ist eigentlich ein Wellenreitanzug,das heißt er ist wesentlich angenehmer zu Tragen,ist doppelt kaschiert ,hält also länger und ist mega warm. Wenn dir das nicht reicht kannst du dir noch n body von camaro drunter ziehen. Ich hab selbst ein und konnte nicht glauben wie man bei 0Grad schwitzen kann. Icesurfer schwören drauf !!!!

Unregistriert
03.04.2006, 14:11
Ich glaube dass doppelt kaschiert ned gut für die Körpertemparatur ist.
Da sich dort Wasser sammelt und durch den Wind stark auskühlt. Ich hab so einen für den Sommer (suuuuper bequem und rel. stabil) aber selbst da wird einem leicht kalt.
Ich hab noch keinen Winteranzug gesehen der doppelt kaschiert wäre.
lg. Karl

Unregistriert
03.04.2006, 14:13
Nochwas zum Ripcurl, die sind speziell beschichtet und ned doppelt kaschiert ;-) sonst würde man erfrieren.
lg. Karl

Unregistriert
03.04.2006, 18:20
habe den Icehawk von Ascan. Ist günstig und wenn du darunter noch 'n Neoshort mit angebauter Kapuze trägst,kannste nicht mehr frieren. Bis auf die Hände...

Gruß, Ranhard