PDA

Vollständige Version anzeigen : Fanatic tripple x



Unregistriert
07.01.2006, 11:29
Hey leute, ich bin ein eher fortgeschrittener anfänger( gleiten, Trapez, strandstart, aber leider kein Wasserstart und keine Schlaufen( beides noch nicht probiert)) und wollte mir vielleicht n tripple x 127 oder n F2 powerglide (welches board ist eigentlich der nachfolger?) zulegen, oder habt ihr andere Vorschläge? Ich wiege 55 kg und bräuchte das board für leichtwind aufm See.

Till

schmarty_skywalker
07.01.2006, 12:16
gleiten ohne schlaufen? wie hast du das bitte gemacht? Kamikaze? :)
Von der Volumenklasse liegst du schon ganz richtig würde ich sagen also so 120-130L. Viele (hier) werden dir erzählen wollen dass du dir mit deinem Gewicht ruhig ein 90L oder 100L Board kaufen sollst. Ich wiege auch 55kg und bin vom Fahrkönnen her ähnlich, nur eben mit Schlaufen. Ich hab mir ein 120L JP X-Cite gekauft und bin damit super zufrieden. Es ist halt in der Anfangszeit schon wichtig ein kippstabiles Board zu haben um die ersten Manöver und Tricks zu lernen. Wenn dein Board zu klein ist und du jedes mal reinfliegst weil du einen cm zu weit nach aussen gelatscht bist kann das halt schnell zu Frust werden. Und auch der Schotstart macht bei 100L und Wellen nicht gerade Spass...
Das Fanatic Triple X ist sicher eine ganz gute Entscheidung, ist aber eine Ecke sportlicher und knackiger als das Powerglide. Bins einmal gefahren und hätts mir selber fast gekauft wenn ich ans JP nicht so günstig rangekommen wär

Unregistriert
10.01.2006, 05:30
Triple X ist eine gute Wahl auch vom Volumen her für Leichtwind.
Gleiten außerhalb der Fussschlaufen ist keine Hexerei, hab ich Anfangs auch gemacht da ich so einen alten Schlapfen gehabt habe der die Schlaufen sehr weit hinten hatte.
Und wennst eine Ducktack o.ä. machst bist auch im gleiten außerhalb der Schlaufen man kann halt nur ned so Powern wie in die Schlaufen.
Lg. Karl