PDA

Vollständige Version anzeigen : Mastverlängerung Powerex RDM Wave



Unregistriert
19.01.2006, 21:34
Moinsen,

möchte mir den powerex rdm wave 400 kaufen und brauche dafür eine verlängerung. sie sollte mindestens 30cm lang sein.. könnt ihr mir da was empfehlen?

gruß
chris/köln

Unregistriert
19.01.2006, 22:54
Hallo,
fahre diese Masten mit Sailloft Segeln und Verlängerungen von Chinook.
Verstellmechanismus funktioniert sehr gut und stabil sind sie auch (aber teuer)
Gruß
Ulf

Unregistriert
20.01.2006, 10:13
Moin,

ich habe in meinen TecnoLimitsRDMs gute Erfahrungen mit Tekknosportverl. gemacht! Vor allem sind die nicht so superteuer.

Gruß, Claudius

Danger
20.01.2006, 10:32
...auch die von TecnoLimits und bin zufrieden. Sehr haltbar. Kann man nichts mit falsch machen.

Unregistriert
20.01.2006, 10:51
Hey, ich hab zwar keinen skinny von Teco Limits, aber das ist ja eigtl egal was die Verlaengerung angeht. Ich hab auch die verlaengerung von tecno limits, die die eigtl sehr haltbar erscheint (wg des Gewichts ;-) ) und die ist mir gestern verbogen und passt nun nicht mehr ganz in den mast rein. Wuerde ich nicht nochmal kaufen. Ich weiss auch nicht ob das n Herstellungsfehler war, da sie nach 3 Monaten verbogen ist und sonst haette sie ja schon frueher den Geist aufgeben muessen...
lg, mo

Danger
20.01.2006, 11:09
...rdm Verlängerung von tecno ist gefräst und ziemlich dickwandig - glaube kaum das die jemals zu biegen ist. Eher bricht alles Andere ;-)

Unregistriert
21.01.2006, 09:25
Tut mir Leid, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Tecno Limts rdm Verlängerung verbiegt! Bei dem hohen Gewicht, Wanddurchmesser und dem hochwertigen Ergal Alu... Ich fahre seit Jahren rdm Alu Verlängerungen von Tecno Limits (in Powerex Masten) und ausser dem hohen Gewicht bei den Grossen stört nichts. Im Alu Bereich ist das die einzige, der ich überhaupt vertraue.
Ansonsten: niemals Verlängerungen von Tekknosport oder andere Billigheimer, da ärgert man sich nur über verbogene Rohre (Alu) oder abgerissene Nuten und gebrochene Becher (Carbon)...

Unregistriert
23.01.2006, 06:58
Ich hab die von gun (sehr günstig) und habs auf 4 Riggs ganze Saison aufgeriggt und absolut kein Problem damit.
LG. Karl

Unregistriert
23.01.2006, 16:12
moinsen,
danke schonmal für die antworten! noch eine gewissensfrage. da ja für den rdm eh ne neue verlängerung her muss, welches pinsystem soll ich verwenden?
Powerbase
oder U-Base?

gruß
chris