PDA

Vollständige Version anzeigen : Fehmarn



Unregistriert
21.01.2006, 16:54
Hallo, wollte diesen Sommer nach Fehmarn und mal meine neue Surfausrüstung ausprobieren. Bin leider noch nicht ganz so gut auf dem Board. Kann mir mal einer Tipps über Surfspots auf Fehmarn geben? Wie is es am Wulfener Hals? Ist der Campingplatz o.k?

gruß
udo

gowind86
21.01.2006, 18:19
Hi,

Ich war letztes Jahr im Spätsommer auf Fehmarn. Der Campingplatz am Wulfener Hals ist Top. Wenn du mit dem Wohnmobil oder dem VW Bus anreist empfehle ich dir dich gleich ganz vorn auf den Wohnmo Platz zu stellen, weil da dass beste Waschhaus und Duschen sind. Vor allem ist es nicht weit zur Wiese wo du dein Material aufriggen kannst. Wulfener Hals ist eines der optimalen Spots zum Anfangen. Wenn es dir doch mal zu voll werden sollte kannst du auch nach Gold fahren. Dort ist auch ein sehr großer Stehbereich zum üben. Aber in jedem Fall kann ich die Insel nur weiterempfehlen.

See you on water

Chris

Unregistriert
21.01.2006, 18:55
also wenn es um den Spot Wulfen geht - den kannst vergessen - wenig Wassertiefe oftmals !!! dann lieber rüber nach Gold oder Ohrteer Reede rausfahren, da hast mehr Spass und es ist genauso gut für Anfönger oder Anfänge mit neuem Material

gowind86
04.02.2006, 21:50
Hi,

Wenn du willst kann ich dir ein paar Bilder senden. Gib mir dann am besten deine E-mail. Danach kannst du selber entscheiden wo du hin möchtest.

See you on water

Chris

shifty
04.02.2006, 21:52
ich finde für einen Anfänger ist Wulfen super... my 2 cents

Stay tuned Windsurfing
10.02.2006, 10:13
Also war schon 3 mal da! Ich finde es auch ok, weil man zwischen Flachwasser und Meer entscheiden kann. Auch wenn das Flachwasser oftmals sehr niedrig ist! Man sollte sich schon eine Grasfinne zulegen! Aber ansonsten schon gut da! Obwohl ich eher im Herbst fahren würde da gibts mehr Windtage!!
Peace
Henning