PDA

Vollständige Version anzeigen : Boot 2006



django
21.01.2006, 22:36
Hallo Leute!

War gerade auf der Boot. Die Messe ist ja wirklich interesant für Wassersportbegeisterte- solange man kein Surfer ist. In den letzten Jahren ist die Surfabteilung ja schon immer kleiner geworden aber dieses Jahr gibt es entscheidende änderungen: Die Aktionshalle mit Riesenplantschbecken und Windmaschinen gibt es nicht mehr. Statt dessen gibt es in Halle 2 ausschließlich Sachen für den Würmerbade"sport". In der eigentlichen Surfhalle gibt es jetzt die sogenannte "Beachworld" - erkennbar an dem sandfarbenen Teppich. Dort gibt es zwei kleine Bühnen auf denen dann abwechselnd Aktionen laufen (Interviews, Modeschau usw.) Diese Beachworld nimmt dann knapp 1/4 der surffläche ein. Außerdem müssen sich die Surfer die Halle noch mit den Kitern, Wakeboardern und Wasserskifahrern teilen. Gut gemeinte Aktion allerdings: Samstags gibt es eine Beachworldpartie bis 23 Uhr, obwohl die Messe eigentlich um 18 Uhr die Schotten dicht macht. Da gibts dann Cocktails (zum Messepreis) und Livemusik.

War sonst noch jemand von euch da? Wie enttäuscht wart ihr?

P.S. schönen Gruß an die Parkwächter, die die ausparkenden Boot-Gäste direkt wieder für das Depeche Mode Konzert nebenan einparken lassen haben ;)

Unregistriert
22.01.2006, 10:17
hallo django
wie sind die preise dieses jahr.( letztes jahr waren die preise wie im internet)
suche np expression
mfg franz

django
22.01.2006, 18:37
soweit ich fesstellen konnte Preise wie immer, aber besonders am letzten Tag kann man üblicherweise sehr gut runterhandeln (außer bei Gun, die haben Festpreise)

DMac
24.01.2006, 06:06
tach erstmal!
ich tus mir nicht mehr an, die "veranstaltung" (also das THEMA surfen) selber ist kaum noch da, kein hersteller mehr, oder evtl. noch einer (gun?). und die preise - bis auf den letzen tag - waren in den vergangenen jahren wie im netz: also wozu die beine krum- und die füße plattlaufen und noch dazu über 20 euronen für eintritt und parken ausgeben??? nee nee, ich tus mir nicht mehr an...

Unregistriert
26.01.2006, 17:57
ich dachte mir .. fährste mal auf die boot ..triffst vieleicht ein paar nette menschen die du sonst nur im gummianzug auf dem wasser antriffst..und kaufst neben bei noch ein bisschen surf gebammsel..
es war sooo grausam..LANGWEILIG!!..ein sonntagsausflug in den zoo wäre spannender gewesen..
keine tollen neos..(es sei denn man möchte rosa oder türkisfarbene achseln haben)..man könnt ja übesehen werden im wasser (retro look)-fünf wellenreiter und die auch zu preisen !!wo man fast denken könnte..da mußte jetzt bestimmt ein 300 jahre alter baum für sterben..dabei dachte ich immer das material wäre nicht mehr so schwer zu besorgen..:)keine stars.. keine sternchen. keine vorbilder für die jüngere gerneration.

aber ein gutes hatte es ..wer board bags braucht bekommt sie dort zu wirklich guten preisen..konnte zwei absahnen..

für die windsurfer auch nicht soo viel auswahl..wenig segel wenig boards..
das habe ich auch anders in erinnerung gehabt..

ja und wo sind die partys?? wo sich unser einer dann doch mal treffen könnte um neue kontakte usw..knüpfen zu können..

traurig traurig..

kiki

Unregistriert
28.01.2006, 12:34
teilweise teure wahre als im web , un immer so schlauer spruch parat "ich mach dir ein super preis"

Unregistriert
30.01.2006, 09:37
Alles Schwachsinn !

Es war einfach göttlich, die Beach World war wie ein bischen Paradies...
als ich beim Reinkommen diesen magischen Geruch von Neopren in der Nase
hatte, fühlte ich mich wie im Himmel !

Ein Hoch auf die BOOT, ist jedes Jahr wieder die Pflichtveranstaltung !!

Hang loose
Christina

surfrazor
30.01.2006, 13:05
(außer bei Gun, die haben Festpreise)

nö...hab freitag für nen 2006er GUN 400 100% Select Wave incl. 2 ! Mastadapter 255,- € gezahlt (statt Liste 289,-€)...is nicht grad ein Festpreis würd ich sagen.


ansonsten fand ich es auch ganz nice....
direkt vor der Halle im Wohngebiet geparkt (glaub 5€ Parken gespart)...
umsonst rein (da freikarten),
paar Schnäppchen gemacht
(vor allem Zubehör (boarbag, luffbag u.a. ist ja sehr günstig zu kiregen),
und insgesamt nettes Ambiente ...
..insgesamt gelungener Ausflug.

Unregistriert
01.02.2006, 08:53
Fahre auch jedes Jahr hin. Wo wart ihr den bitte einkaufen, wenn ihr so viel zahlt wie im Internet. Da hat euch aber einer verar...!

Gruß Niklas

morpheus
01.02.2006, 17:39
Ich war auch da! ...wie eigentlich jedes Jahr. Ist halt irgendwie das Erwachen aus dem Winterschlaf und die Einleitung der neuen Saison. Insgesamt war es ganz o.k. Nicht mehr und auch nicht weniger! Die Tendenz ist tatsächlich für die Windsurfszene rückläufig. Wer mehr lesen mag und Lust auf ein paar kleine Bilder hat, schaut einfach mal hier vorbei: http://www.windkultur.de/bilderlifestyle/reports/06boot.html

Unregistriert
02.02.2006, 17:43
Fahre auch jedes Jahr hin. Wo wart ihr den bitte einkaufen, wenn ihr so viel zahlt wie im Internet. Da hat euch aber einer verar...!

hahaha-preise für auslauf modele bei nord einfach überteuert. so viel habe ich nicht bezahlt für aktuele modele in slowenien

Unregistriert
03.02.2006, 09:29
Echter Blödsinn, den hier manche schreiben!! Die Boot war zwar nicht attraktiv für Surfer, aber die Preise schon: Ich habe mir ein Gaastra Matrix gekauft. Von 2005 in 7,5 für 239 EUR. Wollten die für 259 EUR verkaufen. Dazu noch ein North Trapez 2005 für 30 EUR (LP 109 EUR), einen ion Neo, schick und warm (5mm Titan) für 145 EUR, eine Neil Pryde Transportbag für Masten und Segel von 2005 mit Rollen für 89 EUR und 2 Mastfüße von North mit Becher für 75 EUR. Zusätzlich ein paar neue Low Budget Surfschuhe für 10EUR und Startschot, Finne und Satz Fußschlaufen für 39EUR. Bei GUN gabs auch keine Festpreise. Ein Kumpel hat sich ein Segel von 05 gekauft und ein Trapez der neuen Saison geschenkt bekommen. Alles frei Haus geschickt bekommen. Ein anderer hat sich das Booster von 2006 für 30 EUR unter Liste gekauft. Alles in allem gute Preise und alles auf einem Schlag. Handeln ging ganz einfach. Musste einfach nur sagen: Der Stand da drüben will aber nur soundsoviel...