PDA

Vollständige Version anzeigen : Fuerteventura (Costa Calma)



eboarder
15.07.2002, 15:01
Weis jemand welche Surfstationen es in Costa Calma gibt?

Gast
15.07.2002, 19:01
ja, das fanatcic fun center
ich war vor 3 jahren dort!!
reicht dir das oder willst du mehr wissen??

Gast
16.07.2002, 09:39
ein stück weiter ist das surfcenter von rene egli!

Gast
16.07.2002, 12:49
Der ist aber ziemlich teuer, dafür bekommst Du auch ziemlich gutes Material (JP, NP, F2) 1 Woche etwa 140 Euro, schau mal unter www.rene-egli.com nach

Gast
16.07.2002, 17:50
naja, direkt an der costa calma is das fantatic fun center
es ist richtig das das reni egli center etwas weiter is, aber mal eben zu fuss geht das nicht. rene-egli center is aber auf jedem fall geiler!!!
-viel mehr surfer
-wie ich find besserer strand
-und bessers material, mehr auswahl
ich hab noch nie eine so große station gesehen
IS ABER TEUER!!!
die inet adresse des fanatic centers lautet:
www.fanatic-surf.com

Gast
16.07.2002, 19:44
von der costa calma aus bietet der aber einen shuttelbus-service jeden morgen und abend an!!!
also sollte es kein problem sein dahin zu kommen...

Indy
17.07.2002, 06:50
hi !

ich war auch schon mal an der costa calma. ok, die fanatic station ist nicht son riesen ding wie die vom egli, was ich persönlich jedoch eher als vorteil empfand.

das war alles super persönlich und familiär. ich weiss nicht wie's heute ist, aber ich denke es ist immer noch leerer als direkt beim egli.

folglich ist es auch auf dem wasser nicht so voll. bedingungen sind ähnlich nur das meistens ne windstärke weniger ist als pro center. ist aber bei dem hack auch nicht der rede wert.

wenn du da hin fliegst schau sie dir halt beide mal an. so richtig beschissenes material gibts eh kaum noch.

have fun
jan ;-)



-----------------------------------------------------------------
time is what you make out of it

Gast
17.07.2002, 19:00
Hallo,wir waren erst vor 4 Wochen an der Fanatic-Station .Die Station ist eine ganze Nummer kleiner aber feiner. Die Station wird von Michael sehr gut geführt. Das Material ist im sehr guten Zustand. Die Abdeckung die Du durch die Hotels hast ist auch bei viel Wind ein Vorteil gegenüber Egli. Bei Egli wird das Wasser über 6Bft. relativ kabbelig.jedenfalls vorm Gorriones -Hotel. Insgesamt ist die Fanatic-Station bei Michael die gemütlichere. Die persönliche Betreung ist eine Klasse für sich.Auch für nichtsurfende Partner ist die Station sehr angenehm.Gruß Reisi

Gast
24.07.2002, 21:48
Hallo Leute,

ich habe vor im September einen kleinen Aufenthalt in Fuerte einzuplanen.
In den Fussschlaufen gleiten kann ich schon, aber noch keine Halse durchgleiten.
Zudem habe ich gehört, dass die Bedingungen auf Fuerte ziemlich heftig sein sollen (Wellen, 3.5qm Segel, etc.).
Kann ich in der Umgebung vom Fanatic-Center doch noch meinen Spass haben, ggf. Fortschritte machen?
Wenn ja, gibt's irgendwelche Pauschalangebote bzgl. Flug/Unterkunft/Material vom Fanatic-Center (komme aus München)?

Danke&Gruß
Daniel

Gast
27.07.2002, 18:49
Hallo Daniel, wenn Du im September fährst ist der Wind nicht mehr ganz so heftig. An der Fanatic Station ist es immer etwas ruhiger als bei Egli 1+2. Ich kann Dir nur zur Fanatic Station raten, weil sie persönlicher und ruhiger ist. Zum lernen also etwas besser.Gruß reisi

Gast
27.07.2002, 18:54
Kleiner Nachtrag, Du musst Dir schon selber Unterkunft suchen. Die Station liegt aber an der Costa Calma an der viele Hotels und Appartamentos sind. Alle großen Veranstalter haben den Ort drin. Du kannst aber auch Michael von der Station anmailen und nachfragen. Die Adresse lautet:www.fanatic-surf.com

Gast
28.07.2002, 09:24
Danke für die Info.
Was heisst schwächerer Wind auf Fuerteventura?
Noch ab 5 Bft Gleitwind?

IgI
28.07.2002, 13:34
ich hab an der costa calma winsurfen gelernt
das war im sommer, hab dort das allererste mal auf dem board gestanden!
Allerding muss ich sagen das der Kurs den ich dort am fanatic-center mit gemacht hab, viel zu groß war!!!!!!!!!!! Es gab eigentlich keine individuelle betreung! die manöver wurden an land allen gezeigt, aber es wurde nicht auf die einzelnen personen eingegangen! Auf dem wasser war man dann auch mehr auf sich allein gestellt. Eine Lehrer stand zwar im hüfttiefen wasser und ist ein bisschen auf die fehler eingegangen, eine große hilfe war es aber nicht!!!
Man ist dort sehr schnell abgetrieben, der wind ist aber zumindest für fortgeschrittene völlig in ordnung gewesen.
Ich würd dort jedenfalls nocht nocheinmal einen grundkurs machen.
ich denke aber, wenn man mal von der schule absieht, dann ist man für eine schulung besser am fantic-strand bedient, als am egli!!!!!

Gast
05.08.2002, 16:57
Also auch wenn ich rein finanziell nichts mit dem fanatic Funcenter am Hut habe, muß ich hier doch mal dafür werben. Ich war jetzt bereits 6 mal da, immer für 2 bis 3 Wochen. Es ist richtig das im Herbst der Wind nicht so stark ist. Bin aber gerade vor 2 Wochen wiedergekommen und kann nur folgendes sagen: GEIL!!!! Wir hatten 3 Wochen lang zwischen 3 und 7 Windstärken. Die ham Segelgrößen zwischen 8,5 und 3 qm. Man kann also bei so ziemlich allem gleiten. Ich hab an der Costa Calma mim Anfängerkurs angefangen und dieses Jahr wasserstartkurs gemacht. Die Schulungen waren immer sehr gut. Das Abtreiben ist auch kein Problem, die Ham ein Motorboot was dich direkt reinholt. Außerdem ist das von der Küste her am Pro Center ähnlich. Und Micha ist echt n super Kerl dem seine Gäste am Wichtigsten sind.

Ansonsten kann ich die Admosphäre da nur bestätigen. Viel besser als beim Pro Center.

Gruß aus Mainz,

Jan.

Gast
05.08.2002, 19:43
Und wieviel hat Dich der Spass insgesamt (Flug+Fahrt/Unterkunft/Essen) gekostet?
(würde mich als "armen" Student mal interessieren, ob ich's mir leisten kann im Vergleich zu anderen Angeboten)

Gruß
Daniel

Gast
06.08.2002, 14:01
Das kommt ganz drauf an wie weit du vo Wasser wegwohnst. Die Preise für Materialverleih (solltest du kein eigenes haben) stehen ja im Internet. Die Kosten für Unterkünfte erfragst du am besten im Reisebüro. Hab jetzt den Sommer 3 Wochen lang Abi urlaub gemacht. Hab mit allem drum und dran (5mal essen gehen, Cocktails, etc.) etwa 1300 € bezahlt. Hab aber auch direkt am Strand gewohnt und nicht gerade gespart. Man macht ja nur einmal Abi!

Gruß

Jan.

Unregistriert
18.09.2005, 10:14
Hallo,

kann nur bestätigen, dass das Fanatic Fun Center immer noch sehr gut ist.
Das ProCenter ist wesentlich teurer.
Die Leute am Fanatic Fun Center waren sehr nett und bemüht. Man war dort keine Nummer.
Die Schulungen waren auch sehr gut, ich selbst habe einen Aufbaukurs mitgemacht.

Außerdem ist es halt nicht zu teuer. Für mich reichte das Material auch vollkommen aus, man konnte board und Segel problemlos tauschen.