PDA

Vollständige Version anzeigen : Funktionieren Skinnys mit 2005er NP Zones und Combats



Unregistriert
24.01.2006, 08:29
Hallo,
da mir der X-Combat Mast von NP zu teuer ist suche ich nach Alternativen. Passen die Masten anderer Hersteller eigentlich auf meine 2005er Zones und Combats? Ich benötige eine 430er und dachte da an Tecno Limits Slim 100% Carbon, wollte mal ein Skinny fahren, sollen ja so ein super Handling haben.
Wer kann mir etwas über die Fahreigenschaften von NP Segel mit Skinnys sagen und welchen Mast kann man empfehlen.
Zu meiner Person, ich wiege an die 80kg und bin Freestlyleeinsteiger, aber mehr so die Classic Moves, außerdem surfen in moderaten Wellen.
Gruß

Unregistriert
27.04.2006, 16:44
moin zusammen.

gute frage. würd mich auch interessieren. fährt jemand pryde mit skinnys???

Unregistriert
27.04.2006, 17:09
Mittlerweile fahre ich mein combat und zone mit einem skinny von MaverX. Was soll ich sagen es funktioniert. Die Segel sehen aufgeriggt etwas gewöhnungbedürftig aus(so als hätte man auf Starkwind getrimmt), aber aufm Wasser funkts bei Wind. Beim aufriggen mind. Vorliek 5cm mehr durchziehen bis zur dritten Latte loose leech, Gabel ebenfalls 2-5cm länger einstellen. Das 5,8er Combat, zumindest habe ich das Gefühl gleitet besser an, trotz meiner 83kg. Handling ist schon besser und im Grenzbereich konnte ich auch keine große Unterschiede spürbar ausmachen, wirkte sogar noch etwas angenehmer.
Das 5,3er Zone bin ich zuletzt bei Überhack (Tramontana) gefahren und bin wegen dem extrem böigen Wind durch das flattern im Top genervt gewesen, habe dann auf 4,7 aufgeriggt.
Masthersteller ist aus Italien und produziert für Pryde und North.
Nach diesen guten Erfahrungen habe ich mir ein Remedy 6.4 als größtes Segel zugelegt, da dieses Segel mit einem 430er Skinny auskommt, bins jetzt 2mal gefahren und kann wegen den böigen Bedingungen eigentlich nichts weiteres bis dato sagen.
In meinem Mastzubehör ist kein 460er mehr zu finden.
Fazit: Mast ausleihen und einfach probieren.