PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie transportiert Ihr eigentlich Euer Material am besten auf dem Dach?



Unregistriert
28.01.2006, 21:12
Moinsen,
wie transportiert Ihr eigentlich Euer Material am besten auf dem Dach? Habb eigentlich immer alles im Auto drin gehabt. Brauche aber im nächsten Urlaub mehr Platz im Auto. Verpack Ihr die Bretter einzeln in Auto- Surfboard- Bags oder in eine Flugtaugliche? Segel in ne Sailbag oder lieber im Auto? Oder eine Dachbox? Kann man auf eine Dachbox auch bretter aufschnallen?
Fragen über Fragen... Ihr könnt ja mal schreiben, wie Ihr das so macht.
Danke
Gruß

Unregistriert
28.01.2006, 23:04
Ich mach es folgendermaßen (wenn ich das auto zum schlafen brauche ist eine Audi A3)... Dachträger drauf und 2 Waveboards oben drauf... Daneben eine Doppeltasche mit freestyle board drin und die großen segel (und masten)... die kleinen Segel packe ich ins auto.... fertig.

wavemaster
29.01.2006, 10:00
moin,
ich benutze die boxen von pacwolf. recht teuer, aber spitzenqualität.
boxen fürs leben.
da kannst du zwei bretter oben drauf schnallen.
in der gößten box kannst du zwei bretter zzgl. material unterbringen.
www.pacwolf.de
gruß
rolf

Casio
29.01.2006, 12:31
Danke erst mal für Eure Antworten. Bei meiner Doppeltasche hab ich das Problem, dass die zu groß ist. Hab sie ja eigentlich zum Fliegen. Da sind vorne und hinten noch jeweils 30 cm Platz. Ich denke mal, dass das fürs Autodach nicht unbeding förderlich ist?
Das mit dem Pacwolf boxen sieht ja wirklich Ideal aus. Wär da, wie Du geschrieben hast nicht der Preis.
Hat da vielleicht jemand Erfahrungen mit Boxen von Billigherstellern? Sind die wirklich viel schlechter?
Schönen Gruß
Casio

DrummingSurfer
29.01.2006, 13:02
Dachträger von Thule oder anderen herrstellern un brett direkt mit spanngurten draufschnüren wär au ne Möglichkeit !