PDA

Vollständige Version anzeigen : Surfen Ringkobing



Unregistriert
31.01.2006, 19:48
Hey,
kann mir vielleicht jemand nen Tipp geben, wo man im Ringkobing - Fjord gut surfen kann? Bin leider noch Anfänger und auf Stehrevier angewiesen. Suche auch noch ein guten Quartier.

Unregistriert
31.01.2006, 20:40
Wir waren letztes Jahr auf dem http://www.beltana-camping.dk

Ein schöner, ruhiger Platz zwischen Nordsee und Fjord.

Gruß, Claudius

Unregistriert
01.02.2006, 05:28
Ich war in Skaven, südlich am Fjord.
Campingplatz direkt am Wasser, kilometerweit alles Stehtief!
Und vor allen Dingen, supergünstig!
Ich glaub unter Skaven-Camping.dk ist auch was im Internet.

Gruß, Normen!

TomFlensburg
01.02.2006, 09:12
Hvide Sande Nord und Suedspot sind gut.

Knoppers
01.02.2006, 14:42
Kann dir wärmstens Skaven empfehlen, alles Stehtief, wie schon gesagt, nur manchmal n paar grobe Steine im Wasser, sind aber meist markiert! Ansonsten wie auch schon gesagt Hvidesande Nord oder Süd, wobei die Leute im Norden etwas netter sind... ( meine wenigkeit ist da von Zeit zu Zeit beschäftigt :) ).
Bei Südwest kann man von Hvidesande auch gut nach "Kloster" fahren, das ist n lütter Spot im Norden des Fjord, wo der Wind dann fast auflandig kommt und nahezu keine Kappelwelle steht, zudem recht weit Stehtief!

MfG Knoppers

Unregistriert
01.02.2006, 16:03
Bork Havn ist auch ganz nett. WEnn man in der Ferienhaussiedlung direkt an der Wiese in der ersten Reihe ein Haus mietet (in der Nebensaison preislich okay), fällt man quasi vom Balkon auf die Wiese (sehr schön zum Aufriggen) und dann in´s Wasser.

Alles stehtief, ist der Südzipfel, also abtreiben kannst du nicht mal, wenn du´s drauf anlegst ;-)

Viel Spaß!

Alex

Unregistriert
06.02.2006, 12:20
Hallo,

ich fahre seit einigen Jahren regelmäßig nach Hvide Sande Nord. Dort ist die beste Surfstelle mit allen wichtigen Einrichtungen wie Cafe, Shop, Duschen und materiallager.
Der Spot ist bis ca. 200m vom Ufer entfernt stehtief. Segel zwischen 7,0 und 3,5m² gehören in das Gepäck, da auch mal ein Sturmtief mit viel Wind durchziehen kann.