PDA

Vollständige Version anzeigen : Barandung in Wissant



Ban
05.02.2006, 10:56
War einer schon mal in Wissant?
ICh fahre über Osten da hin.
Ist der Spot gut zum Brandungssurfen?

Tim

Redaktion
05.02.2006, 18:30
Großer Gezeitenunterschied und dadurch starke Strömungen. Aber ein nettes Örtchen mit sehr guten Windsurfbedingungen bei SW.

Unregistriert
06.02.2006, 15:13
Go, you won't be dissapointed. Good waves upwind near the bunker when the tide goes down.

When the wind is south check wimereux (only at mid to lowtide), when SSE check audresselle. If wind is SW and not strong enough for 5.3 at wissant, check Sangatte you will probably be able to plane overthere.

Also NE winds are stronger in wissant than anywhere else

DMac
07.02.2006, 06:49
jau, wissant ist - wie die vorredner schon beschrieben haben - bei den angegeben windrichtungen sehr geil. aber aufgepaßt: bei flut und eigentlich egal welcher windrichtung nicht vor die häuser (vom strand bzw. rettungsschwimmerbude links gesehen) fahren bzw. surfen. da hast du vollen windstau, eben egal welche richtung, ist zumindest meine erfahrung. da kanns dann schon mal kritisch werden, weil die franzmänner da große betonplatten schräg als wellenabwehr gebaut haben, und da isses wie in einer waschmaschine und bei flut echt hammerströmung. wenns dazu noch 6 ws und mehr hat, ist nicht gerade nen schonwaschgang. leider treibt man - mangels wind kommt man nicht mehr hoch - auf die bunker weiter links zu. wenn da nicht jemand auf der strandpromenade mit anpackt wirds ziemlich schwer da wieder raus zu kommen - vor allem mit heilem brett, den franzosen selber passiert das hin und wieder auch. das brett wird immer so schön über den beton gezogen von den wellen... einfach toll... hoch und wieder runter, schrabbel kratz den gelcoat....
also schön da weg bleiben bei flut, bei ebbe bist du eh weit draußen, dann passiert auch nix. oder eben schön rechts halten. viel spaß in wissant - ist an guten tagen glaub ich fast wie hawaii - auch genauso voll

Unregistriert
12.02.2006, 09:26
War einer schon mal in Wissant?
ICh fahre über Osten da hin.
Ist der Spot gut zum Brandungssurfen?

Tim
Ostern ist für mich ein wenig früh für Wissant!!!! Nicht sehr kuschelig!

Unregistriert (Folkert)
15.02.2006, 22:11
Bonsoir,
Ostern ist im April. Das sollte gehen. Ich bin im letzten Jahr noch Anfang November in Wissant gewesen. Allerdings bei Windstärke 8. In Wissant gehst Du Abends zu Chez Nicole ins Cafe und triffst nette Leute oder in der selben Starße etwas höher ist auch noch ein uriges Cafe. In Bologne sur Mer findest Du ein Aquapark, falls es draussen nur pisst. Ansonsten geht Wissant bei SW und N-NW. Bei N-NW kann es passieren das Du im shorebreak stehen bleibst weil die Welle den Wind in Luv staut und Du im Lee stehst. Die Sets sind meistens 7 Wellen. Da mußt Du erstmal rüber. Die Strömung ist immer stark. Wimreux würde ich bei ablaufendem Wasser bleiben lassen, weil überall scharfe Steine liegen. Bei N-NW kannst Du nach Calais-Sangatt ausweichen. Da ist eine Einstiegsstelle. Bei gutem Hack toben bis zu 200 Windsurfer in Wissant herum, dann sind auch keine Kiter unterwegs. Manchmal wird es eng allerdings nie so eng wie in Pozo.

Salut! Folkert