PDA

Vollständige Version anzeigen : Surfspots Kapstadt - Anfänger



Unregistriert
13.02.2006, 09:50
Hallo Ihr Lieben,
noch 5 Tage und dann darf auch ich endlich auf nach Südafrika. Ich brauche dazu allerdings noch ein paar Tips von Euch. Ich surfe erst seit letztem Sommer (also noch gaaanz kurz), will aber die drei Wochen richtig nutzen. Wo gibt es unten Schulen, die Ihr empfehlen könnt? Ich freue mich über Eure Hilfe!
Sonja

Unregistriert
13.02.2006, 12:01
Kapstadt ist definitiv kein Platz für Anfänger... ca.100 km weit weg liegt Langebaan da schon eher.

Unregistriert
13.02.2006, 12:05
Da kann ich nur zustimmen....
Je nach Strömungsverhätlnissen kannst Du dort ganz schön in Not geraten.
Ich würde Dir als Anfänger auch nur davon abraten dort zu surfen.

Grüße
Jeany

Unregistriert
13.02.2006, 12:26
Immer ruhig bleiben. Also direkt in Table View gibt es einen See namens Rietvlei. Ist ein Naturschutzgebiet für Wasservögel. Wer dort surfen will, muss eine Gebühr entrichten. Meines Wissens gibt es da auch einen Surfclub mit einer Schule.

Wenn dann der Wasserstart und die Halse klappt, dann kannst Du vielleicht auch mal im Meer surfen. Vorausgesetzt, die Wellen sind klein und Du hast einen Kollegen dabei, der sich auskennt und Dir im Notfall helfen kann. In Kapstadt gibt es immer wieder Perioden, wo die Wellen klein (unter 1 Meter) sind.

Langebaan ist in der Tat ein gutes Anfängerrevier. Dort ist das Wasser relativ warm und die Lagune schützt vor den Wellen. Schule mit Verleih ist vor Ort.

Also viel Spass und lass Dich nicht abschrecken von den ganzen Laberköppen. Mann/Frau muss halt wissen, wo man surft.

Unregistriert
13.02.2006, 13:35
Ich danke Dir! Ich hatte nun auch nicht wirklich vor, mich direkt in die Wellen zu stürzen. Deine Antwort ist die, die ich brauche :-)

Unregistriert
13.02.2006, 23:38
Es gibt auch eine Steigerung zu Langebaan, und die ist 10 min weit weg von dort und heisst Shark Bay. Dort ist es ideal für Anfänger, stehtief und pisswarmes Wasser, kann ich empfehlen. Einmal über den Berg, von oben sieht man plötzlich türkises Wasser, und wenn man Glück hat, ist Übungswind.

Viel Spaß! Der See in Table View (Rietvlej) ist in der Tat nichts für Mädchen, die gerade erst angefangen haben zu surfen, Wind ist böig und es gibt kein Stehrevier; meistens ist hier auch mehr Wind als auf dem Meer, und schnell ist das 4.2er zu gross.

Unregistriert
14.02.2006, 08:58
Langebaan + Sharbay ist eine einzige riesige richtig geile Freeride lagune!!!! Das lohnt sich!!ch war im Oktober ne Woche in Langebaan!! Super Einsteiger revier!!!! Den Rietvlei kannste dagegen vergessen!!! ISt wie ein Baggersse in Strand nähe!

Schlafen kann man in Langebaan bei www. windchaserssa.com. !!!!!

Unregistriert
14.02.2006, 09:05
Hat jemand von Euch den Namen/Adresse von Schulen?

Unregistriert
15.02.2006, 08:47
www.windchasserssa.com! IKO Langebahn kite schule, Capesportscenter Kite/Surf Schule,

Unregistriert
15.02.2006, 10:12
Vielen Dank für Eure Hilfe!! Ich träume nachts schon vom Wind :-) Und eines Tages werfe ich es auch in die Wellen schaffen...

Unregistriert
15.02.2006, 10:49
Beware of sharks ;-))

die machen gerne yammi yammi bei Anfängern ;-))))))

marc
15.02.2006, 11:35
Hallo Sonja,
In einer der Doppelausgaben der Surf 2005 gab es einen großen Spot Guide über Südafrika. Also entweder die alte Surf besorgen, beim surf-magazin downloaden oder einfach mal eine Mail an den Verfasser des Berichtes www.claudiokoch.com schreiben. Zudem kannste du auch noch andere Surfer, welche den Winter dort verbringen, mal anmailen wie www.florianjung.com , www.steffiwahl.de , www.annestevens.de oder den rik fiddike

Unregistriert
15.02.2006, 14:13
der saarländern hilft der saarländerin ;-)

grüße in die heimat!

marc
16.02.2006, 15:48
Versteh im Moment nur Bahnhof, oder steh auch nur auf dem Schlauch!??!
Von wem ist der "unregistrierte" Beitrag??

Aber trotzdem: NEIDISCHE Grüße in die Ferne!!

Denk zur Zeit eh mehr an Schnee als an Wind, da es an Fasching nach Gurgl zum Carven geht!!